Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhen der Lufttemperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhen der Lufttemperatur

Hallo! Ich habe mein Aquarium (150x50x60, Wasserstand ca.45cm, 300l) bis auf den Landteil mit Glasscheiben abgedeckt. Über dem Landteil hängt in etwa 30cm Höhe eine PowerSun mit 160W. Wassertemperatur liegt bei etwa 26° (Muss noch etwas gesenkt werden, war leider über die Wassertemperatur falsch informiert worden), die Lufttemperatur liegt aber nur bei etwa 22°. Eigentlich sollte ja die Luft wärmer sein, als das Wasser, doch wie kriege ich das hin? Die Lampe hängt außerhalb des Aquariums, doch um sie ins Innere zu bringen müsste ich den Wasserstand um bis zu 20cm senken, doch das möchte ich nicht, da die zwei ja viel Platz haben sollen :-) Hat jemand einen Tipp?

Hallo Carmen,

Ich halte die Lufttemperatur für völlig in Ordnung, solange keine Zugluft zustande kommt reichen 22°C aus.

Kommentar

Steht unten in der Signatur! :-) Zwei Mississippi-Höckerweibchen..

Kommentar

Ja Pardon hatte ich überlesen...aber sofort geändert.

Gruß
        Pia

Kommentar

Zitat von one and only ratte
          Hallo Carmen,

Ich halte die Lufttemperatur für völlig in Ordnung, solange keine Zugluft zustande kommt reichen 22°C aus.

Hallo One and only ratte!

Sorry, da bin ich anderer Meinung! Du hast gelesen wie warm die Wassertemperatur bei den Tieren momentan ist? Bei 26°Grad Wassertemperatur und 22°Grad Lufttemperatur ist die Gefahr einfach zu groß, daß die beiden Graptemys sich erkälten.
          Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,
            Erkältungen treten eher bei Zugluft auf.
            Bei mir herrscht schon seit ca 6 Jahren die meiste Zeit eine höhere Wassertemperatur als Lufttemperatur im Moment dürfte es etwa WT: 22°C LT: 18°C aussehen, das Resultat ist nicht etwa dass ich seit 6 Jahren ständig Erkältungen habe, eher im Gegenteil, das Tier was schon solange hier lebt ist seit der Anschaffung nicht krank gewesen.
            Ist sicher nur ein Beispiel, jedoch sind die anderen beiden seit der Anschaffung auch nie krank gewesen.

Gruß
            Pia

Kommentar

Lädt...
            X