Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkrötentransport (Über 7 Stunden)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkrötentransport (Über 7 Stunden)

    Wie ist es möglich, eine Wasserschildkörte ca. 7 Stunden im Auto zu transportieren??
    trocken?
    im wasser?
    Wärmflasche?
    Freue mich auf eure Tipps!
    Vielen dank

  • #2
    Hallo Tate11.06!

    Um was für eine Wasserschildkröte handelt es sich und wie alt ist das Tier?
    Gruß Kleine Hexe

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Es handelt sich wahrscheinlich um ein Baby, eine Schmuckschildkröte(Rotbauch, Gelbwangen, Rotwangen)
      6-8 cm groß ungefähr.
      Werden sie erst kaufen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Warum fährst du denn 7 Stunden mit dem Auto nur um ein paar Schildkrötenbabys abzuholen. Rotwangen/ Gelbwangen/... bekommt man doch in fast jedem Geschäft.
        Außerdem ist das voll der Streß für die Schildis!
        MFG
        Boris

        Kommentar


        • #5
          Ich bekomme hier die Schildkröten nur viel zu klein (will die nämlich zu meiner dazusetzen und daher muss sie ein wenig größer sein)daher kaufe ich sie woanders ausserdem ist sie da ein ganzes teil preiswerter. Also wie könnte ich das denn am besten machen?????

          MFG Tatjana

          Kommentar


          • #6
            Hallo Boris,

            nur um ein paar Schildkrötenbabys abzuholen
            Vielleicht hat Tatjana, als sie sich vorher informiert hatte, gelernt, dass es besser ist, welche vom Züchter zu nehmen?
            Rotwangen/ Gelbwangen/... bekommt man doch in fast jedem Geschäft.
            Außerdem ist das voll der Streß für die Schildis!
            Die Schmuckschildkröten in den Geschäften haben sie den Stress von der wenig artgerechten Zwischenlagerung in der Kühlkammer der Schildkrötenfarm in den USA plus den Transportsress plus die meist wenig artgerechte Haltung beim Großhändler, Zwischenhändler und im Zoogeschäft hinter sich. Dem entsprechend ist ihr Zustand oft. Also finde ich es gut, wenn Tatjana sich mehr Mühe mit dem Erwerb seiner Schildkröte macht als leider üblich, auch wenn's keine "seltene" Art ist.

            @Tatjana: Schildkröten transportiert man am besten fast trocken, d.h. in Stoffsäckchen oder Grillendöschen mit etwas Feuchtigkeit, und in einer Campingkühltasche oder einer Styroporbox oder so, mit einer Wärmflasche. Wenn Du die Schildkröten tatsächlich beim Züchter oder bei einem erfahrenen Halter holst, wird der Dich genau beraten.

            Viele Grüße
            Beate

            Edit: Schade, auch Tatjana denkt wohl eher ans Geld... Tja man soll halt doch nicht immer davon ausgehen, dass Schildkrötenhalter sich Gedanken wegen der Schildkröten machen.
            Zuletzt geändert von Beate Pfau; 14.03.2006, 15:15.
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

            Kommentar


            • #7
              Das könnte ne Milchmädchenrechnung sein
              Ne 7-Stunden-Autofahrt muss auch finanziert werden... und das bei den derzeitigen Spritpreisen (von allen anderen Unkosten mal abgesehen).

              Irgendwie muss man davon ausgehen, dass Tatjana sich vorher in Tierheimen und Auffangstationen nach einem entsprechenden Tier schlaugefragt hat und die Entscheidung, eine Schildkröte 7 Std. im Auto zu transportieren absolut unumgänglich ist ...... naja...

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                das seh ich genauso, einfach mal im Tierheim oder einer Auffangstation in deiner Nähe nachfragen.

                Du kannst auch mal den örtlichen Angelverein fragen, die wissen auch meist in welchem Teich in deiner nähe Schildkröten leben und "Jungangler" fangen die auch mal gerne für ein kleines Taschengeld.

                Und wenn du jetzt im Frühjahr eine nimmst, hat die auch schon eine "ordentliche Winterruhe" hinter sich.

                MfG Jens

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahre da in urlaub und bringe eine mit weil die tiere hier in der zoohandlung zu klein sind und es gibt da keine größeren. Und wie ihr sicher wisst kann ich schlecht zu einer 13 cm großen Schildkröte keine 4cm große zusetzen. Hier in der nähe gibt es keine aufangstationen etc. und auch keine teiche... und im Tierheimen gibt es hier ebenfalls keine Schildkröten. Ausserdem weiß ich das sich die leute wo ich die Wasserschildkröte holen will sich den Arsch für die Tiere aufreißen (im gegenteil zu den Zoohandlungen hier)!!! ich wollte auch eigentlich nur wissen wie ich das tier am besten ohne das ich es quäle 7 stunden transportieren kann. Wollte mich hier eigentlich nicht von irgendwelchen Leuten anmachen lassen... das ist irgendwo auch nicht fair, ich frage lieb und darf mir denn von manchen Leuten soetwas anhöre.....! Danke für die Netten Tipps die ich bisher erhalten habe(ausgenommen die die meinten mich hier anmachen zu müssen)!!!

                  L.G. Tatjana

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso vielen dank sushi mit deiner Milchmädchenrechnung, ich glaube ich weiß selber am besten wie viel Kohle ich habe und wie viel Spritgeld ich für sowas ausgebe. ich bin bestimmt nicht dumm nur einfach so für ne Schildkröte 7 Stunden in der Weltgeschichte rum zu fahren!!!! Aber naja manche Leute wissen es eben Besser...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tate11.06
                      Ich fahre da in urlaub und bringe eine mit weil die tiere hier in der zoohandlung zu klein sind und es gibt da keine größeren. Und wie ihr sicher wisst kann ich schlecht zu einer 13 cm großen Schildkröte keine 4cm große zusetzen. Hier in der nähe gibt es keine aufangstationen etc. und auch keine teiche... und im Tierheimen gibt es hier ebenfalls keine Schildkröten.......
                      Hallo Tatjana,
                      hättest du das gleich so erzählt, hättest jetzt nicht so rumschreien müssen.
                      Aber wenn man Informationen hinterm Berg hält, muss man mit Kritik rechnen.
                      Wünsche nen schönen Urlaub!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tate11.06!
                        Niemand möchte dich hier ungerechtfertigt anmachen!
                        Fakt ist, daß du mit deinen Informationen über die Hintergründe der 7stündigen Fahrt sehr sparsam warst. Fakt ist auch, daß es genug User gibt die sich keine Gedanken über die Tiere machen und wirklich nur ans Geld denken. In dem Fall schreiben wir uns zum Wohle der Tiere die Finger wund und bringen tut es überhaupt nichts; daß man da mal etwas ruppiger reagiert (in manchen Fällen vielleicht auch vorschnell) ist menschlich und kann leider passieren. Im Vordergrund steht halt das Wohl des Tiers und keine Bauchpinselei!
                        Gruß Kleine Hexe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X