Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Schlafposition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkwürdige Schlafposition

Meine Hieroglyphenschmuckschildkröte schläft immer im Wasser mit dem Popo etwa 45 Grad nach oben, die andere macht das nicht.
    Ist das Zeichen einer Krankheite?
    Sie benimmt sich sonst ganz normal.
    Sie machen aber keinen Winterschlaf, ich meine das regelmäßige Schläfchen wird in dieser Position gemacht.
    Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Vielen Dank im Vorraus, bin doch etwas beunruhigt.

Hat die 45° Schildkröte denn einen normalen Schlafplatz den sie benutzen könnte. Wenn es mehr oder minder nur einen akzeptierten Platz gibt wird sich dort nur das dominantere Tier befinden.
    Mal abgesehen vom Platz finde ich die Position irgendwas zwischen lustig und merkwürdig. Wenn sie sich tagsüber normal verhält, nicht schräg schwimmt oder Krankheitszeichen hat, denke ich aber nicht, dass es was ernstes ist. Meine Schildkröten dösen im "freien Wasser" eigentlich eher in 45° mit Kopf nach oben. Haben dann die Augen zu und lassen sich treiben.

Kommentar

Hallo Christine Spranger!

Also ich würde mir keine Sorgen machen, unsere Pseudemys concinna concinna zeigt dieses "merkwürdige" Verhalten zwischenzeitlich auch. Obwohl sie alleine in ihrem Becken lebt und genügend normale Schlafplätze hat, hängt sie manchmal mit dem Kopf nach unten von ihrem Schlafplatz wie eine Fledermaus.
      Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Lädt...
      X