Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mit einem letzten Beitrag will ich es dann mal zu diesem Thema bewenden lassen:
Außerdem ist Deine Annahme was Katzen angeht nicht richtig. Katzenhalter werden nicht belang wenn Katzen ein geschützes Tier erlegen (Begründung: Es enspricht der Art einer Katze zu jagen). Das Problem ist nur das die Katze (die bioplogisch gesehen ein Wildtier ist) aufgrund der übergroßen europäischen Katzenliebe zum Haustier erklärt wurde. Eine Katze aber im Haus zu halten ist Tierquälerei.
Aber das ganze hat jetzt nicht mehr so viel mit Schildkröten zu tun, deshalb möchte ich es von meiner Seite so stehen lassen.
lieben Gruß
Sokrates
Auch von mir ein letztes Statement: Wer der Meinung ist das Katzen in der Wohnung halten Tierquälerei ist, sollte meiner Meinung nach bei Themen wie Naturschutz,Faunenverfälschung und Artenschutz gar nicht erst mitreden. Denn die Massiven Probleme die durch freilaufende Wohnungskatzen bereits entstanden sind, sind nunmal nicht zu verleugnen (siehe dazu auch einige ältere Threads hier im Forum, und auch google liefert da einige Hinweise... ) ..
Aber dann sind Neozoen wohl gar kein Problem und die Wissenschaft irrt gewaltig.
Kommentar