Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte zugelaufen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröte zugelaufen!

    Hallo!
    Als ich heut Mittag mal wieder unseren sehr winterlich-vermoderten Teich begutachtete, entdeckte ich eine größere Wasserschildkröte. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Rotwangenschmuckschildkröte handelt. Fotos hab ich noch nicht gemacht, wollte das Tier nicht stören. Panzerlänge würde ich auf etwa 13-15cm schätzen. Nun - was kann ich tun? In unserer Nachbarschaft sind realtiv viele Katzen unterwegs, muss ich mir da Gedanken machen? Kann/darf das Tier so ohne weiteres in unserem Teich verbleiben (etwa 4 x 2,5m , grob geschätz, realtiv viel Flachwasserzonen, tiefste Stelle etwa 140cm, Fische lediglich einige Moderlieschen)? Soll ich das Tier einfach seiner Wege gehen lassen oder sie umsiedeln? Muss zugefüttert werden?

  • #2
    Nunja, ich würd die Schildkröte schon mal rausfangen und ansehen ob sie irgendwelche Krankheitsanzeichen hat. Dann würd ich mal nachforschen ob jemanden seine Schildkröte fehlt. Eine Rotwange im Teich ist halt außerdem ein Fressfeind für Amphibien und deren Laich. Eine Zwischenhälterung in Mörtelwannen ist problemlos möglich, du solltest nur aufpassen dass es nicht schlagartig zu warm wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X