Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslauf für Wasserschidkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslauf für Wasserschidkröte

    Hallo ihr Lieben,
    hab mal ne Frage, habe jetzt schon zweimal meine Florida-Rotbauchschildkröte aus ihrem Aquaterrarium herausgenommen und frei im Wohnzimmer laufen lassen. Unser Wohnzimmer ist sehr sonnendurchflutet und warm, ich hatte auch den Eindruck, es gefiel meiner Schildkröte. Sie suchte sich die wärmste Stelle und blieb auch ruhig dort liegen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie gestresst ist, eher ruhig und etwas neugierig.Sie zog sich auch nicht in ihren Panzer zurück. Trotzdem frage ich mich, ob das so gut ist? Soll ich das lieber sein lassen???
    Liebe Grüße Anja

  • #2
    Hallo Anja,
    würde an deiner stelle keine Wasserschildkröte in einer staubigen Wohnung oder Haus laufen lassen.Sehr viele Gefahren z.B. Staub,Zugluft,Füsse .......
    grüsse Levis

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anja!

      Daß Du deiner Schildkröte mehr Platz gönnen willst, ist an sich eine noble Idee. Nur ist der Fußboden dafür nicht geeignet. Durch Zugluft kann deiner Schildkröte mehr geschadet werden, als daß ihr ein Spaziergang hilft.


      Auch ist es in meinen Augen unhygienisch seine Schildkröten frei durch die Wohnung laufen zu lassen.


      Gruß

      Robert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Levis
        Hallo Anja,
        würde an deiner stelle keine Wasserschildkröte in einer staubigen Wohnung oder Haus laufen lassen.Sehr viele Gefahren z.B. Staub,Zugluft,Füsse .......
        grüsse Levis
        Hallo Levis,

        es gehören gar keine Schildkröten auf den Fußboden, weder Land-, Wasser- noch Sumpfschildkröten.

        Schöne Grüße
        Andrea

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AnjaundSven
          Soll ich das lieber sein lassen???


          Hallo AnjaundSven!

          Ich würde dir unbedingt raten das zu lassen.
          Schau am besten Mal hier: http://www.zierschildkroete.de/fehler.html
          Gruß Judith

          Kommentar

          Lädt...
          X