Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Veränderung passt der Schildi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel Veränderung passt der Schildi?

Hab mir wie aus anderen Beiträgen rauszulesen ist, das Projekt Schildkrötenbecken vorgenommen.

von einem schäbigen 45 L auf 160 Becken ( 80 L sind drin)
    dadurch neue gestaltung der Insel ( nur mit Schiefersteinen)

später eine neue Leuchte ( die alte gab ihren Geist auf)

seit ein paar tagen nun ein neuer Filter.

hab nun noch vor den restlichen Kies (50%) im Becken durch Sand auszutauschen, ihr und vorallem für die Moschusschidl sollte manja lieber Sand benutzen =)

Früher waren so ihre eigenschaften ( bei 45 L halbes Jahr her) dass sie nachts pünktlich mit der Schaltzeituhr auf die Insel hüpft und so tut als ob sie da nnun die nacht durchschläft ( sie buddelte des nachts natürlich dann mal lieber)

oder sie machte ihr geschäft nur auf die Insel ( seeehr praktisch)

ich glaube ich hatte darüber schon berichtet "Psyche der Schildi" oder so...

Ich will ja net abergläubisch sein, aber nach jedem 2.! wasserwechsel bzw cm verschiebung der (schlaf)Insel klettere sie abends nicht mehr drauf....

ich dachte mir sie schaffts nun net mehr, inzwischen kamen noch 10 cm mehr wasser dazu (langsam natürlich) und baute ihr so ne art rampe...

inzwischen geht sie wieder drauf, wenn auch net mehr so pünktlich

sie frisst ihre Industriesticks nicht mehr.

hab nun so futtertabletten extra für schidlis da ist mir das mim boden aufgefallen....

Kann ich ihr DIESE veränderung auch noch zumuten?

sie ist nun 8 Jahre alt und wie gesagt momentan gibts viel veränderung für sie =)

irgendwie will ich das ja mal abschliessen und gescheit zum laufen briongen das "eigene Ökosystem" aber anderseits weiss ich halt net wie sie da drauf reagirt.....

Sandy

P.S. mit dem Aquaball bin ich bisher gut zufrieden, der wird auch noch anders bestückt hab mich nun belesen. (hoffe das störrt sie net zu arg =) )

Wieviel Veränderung passt der Schildkröte?

Mich würde mal interessieren, was eine "Schildi" ist. Kommt die auch aus Schilda, und es handelt sich eigentlich um ein Synonym des bekannteren Schildbürgers?

Nur so interessehalber.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

haha

also nochmal =)

ich besitze eine gewöhnliche MoschusSCHILDKRÖTE (weiblich)

Hilfe die Rechtschreibpolizei

Kommentar

aber sie hat so vorbildilich Wissen nachgelesen, daß mir die Schildi gar nicht mehr auffiel

Kommentar

und den wissenschaftlichen Namen?? Hast du den auch noch in kursiv?? Sonst mußt du bei Herrn Bischoff eine Stunde nachsitzen ....

abfragender gruß

Kommentar

Können wir bitte mal beim Thema bleiben??

wir sind in Deutschland, also reicht der gut bürgerliche Name.

Kindergarten,echt...

( oh da fehlen nun ein paar Satzteile)

Kommentar

Sandylein, Du mußt geduldig sein

Nicht viel fummeln und gut, dann läßt Du das Becken in Ruhe einfahren........

selbstregelnde grüße

Kommentar

Lädt...
              X