Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann bei meiner Rotbauchschildkröte das Geschlecht erkennen (mit Fotos)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann bei meiner Rotbauchschildkröte das Geschlecht erkennen (mit Fotos)

Tate1@gmx.de

Hallo, ich glaube bei meiner Rotbauchschmuckschildkröte handelt es sich um ein weibchen leider habe ich nicht die größten erfahrungen und kann es daher nicht genau sagen.

Würde mich freuen wenn es jemand beantworten kann.........!

Danke L.G. Tatjana

Ok das war wohl nichts mit Bildern weiß jemand wie ich die da einfügen kann???

Ok wär lieb wenn Ihr mir nen E-mail schreibt denn schreibe ich darauf hin zurück und füge Fotos mit ein (weiß leider nicht wie das sonst funktioniert)

Zusätzlich habe ich noch ne kleine Schildkröte von der ivh gerne die Rasse wüsste, würde wenn jemand da Ahnung hat mit schicken.

Danke
    Zuletzt geändert von Tate11.06; 12.04.2006, 19:56.

Hallöle!

Versuch doch mal www.directupload.de .

Über die Seite habe sogar ich es geschafft Bilder online zu stellen.(Kriegst gleich Links für Foren etc. angegeben. Nur noch in den Beitrag kopieren und fertig...)

Schönen Gruß

Robert

Kommentar

Hier sind nun die Bilder von Tate.

Das ist die Schmuckschildkröte, von der sie gern das Geschlecht wissen möchte:

http://www.tierfreunde-forum.info/wb...ittel-1875.gif

http://www.tierfreunde-forum.info/wb...ittel-1874.gif

http://www.tierfreunde-forum.info/wb...ittel-1873.gif

Und von dieser Schildkröte würde sie gern die genaue Artbezeichnung wissen:

http://www.tierfreunde-forum.info/wb...ittel-1876.gif

http://www.tierfreunde-forum.info/wb...ittel-1877.gif

Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen, da ich mich nicht auskenne.

Wenn du zukünftig Bilder einstellen willst, musst du sie nur auf einer anderen Seite hochladen und dann hier verlinken, ganz einfach

Lg
      Franzi
      Zuletzt geändert von Esparanca; 13.04.2006, 11:23.

Kommentar

Hallo, mir wurde gesagt das die Schildkröte (Rotbauchschmuckschildkröte) erkältet sei. Teilt Ihr die Meinung und was soll ich jetzt tun? Falls ich zum Tierarzt muss, kann mir jemand sagen welche Tierärzte in göttingen sich damit auskennen. Vielen Dank

Kommentar

Hallo Tate!

Hoffe das mit den Bilder ist so i.O.?

Wer hat dir den gesagt, ob sie schnupfen hat? An den Bildern wird man das kaum sehen können. Zeigt sie irgendwelche Symptome?

Wegen den TÄ kannst du hier mal in der DGHT Liste nachschauen, ob ein reptilienkundiger in deiner Nähe aufgelistet ist.

Lg
          Franzi

Aus Protest für die Signatur
          Zuletzt geändert von Esparanca; 13.04.2006, 15:25.

Kommentar

Ja ich hatte die Bilder noch zu sonem anderen Forum geschickt, weil ich es hier leider nicht mit den Bildern hinbekommen hatte. Da meinten sie es sei keine Rotbauchschildkröte so´ndern ein stark erkältetes Florida-Schmuckschildkrötenweibchen. Man würde das an den rosanen Bauch sehen. Ich hoffe ja nicht das es sich wirklich um eine Erkältung handelt. Eigentlich ist sie wei immer sie frisst viel und macht auch keine geräusche ausser das sie ab und zu mal faucht wenn man sie hochhebt (aber das ist doch glaub ich normal oder?).
            weiß echt nicht mehr weiter...........!

Kommentar

Hi,
              die drei oberen Fotos zeigen eine weibliche Pseudemys nelsoni. Die Erkältungssache haben die aus dem anderen Forum wohl von der schlechtesten Homepage der Welt, daher schau mal hier: www.zierschildkroete.de/fehler.html
              Unten sehen wir eine Moschusschildkröte, Sternotherus odoratus
              pfüati Xaver

Kommentar

?????Die Erkältungssache haben die aus dem anderen Forum wohl von der schlechtesten Homepage der Welt?????

Danke erstmal für dieses Auskunft...! Also meinen Sie das es sich nicht um eine Erkältung handelt????? Habe ich das richtig verstanden????

Wär lieb wenn Sie sich nochmal melden

L.G. Tatjana

P.S.: Wieviel Grad würden Sie mir empfehlen? Ich habe es jetzt auf 30 grad erhöht, die waren da der Meinunhg???!!!

Kommentar

Hi

30°C sind für diese Jahreszeit viel zu hoch - das sollte es nicht einmal im Hochsommer haben!
                  Im Moment würden bei der P. nelsoni etwa 20 - 22°C Wassertemperatur ausreichen, bei der Sternotherus genüngt Zimmertemperatur (und das unter Umständen ganzjährig, lediglich im Winter sollte es etwas kühler sein - unter 10°C).

Gruß

Sebastian
                  Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo Tate11.06!

Kann mich Trachemys nur anschliessen, dreizig Grad sind definitiv zu viel. Also bitte LANGSAM (über mehrere Tage) wieder absenken.
                    Gruß Judith

Kommentar

Meide einfach die Homepage, wo du das her hast mit der Erkältung und der Wassertemperatur. 30 Grad sind viel zu warm. Senk die Temperatur langsam ab. Wenn du dann 23 Grad oder so erreicht hast (in ein paar Tagen) kannst du eine natürliche Nachtabsenkung einführen, also Heizung nachts aus. Wenn du denkst, dass es sich um eine Erkältung/Lungenentzündung handelt, müssten noch andere Anzeichen gegeben sein, wie: pfeifener Atem, Schräglage beim Schwimmen, Schleimausfluss aus Nase/Mund und langes Aufhalten auf dem Sonnenplatz.

Kommentar

Lädt...
                      X