Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von WSK Anlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos von WSK Anlagen

Hi Leutz !!!

Ich bin neu hier und habe mich gerade regristriert. Ich habe zuhause zwei Gelbwangen die keine richtigen Gelbwangen sind . Das sind mehr so ne Mischung aus Rot und Gelbwange (geht sowas überhaupt? ) Ich komme aus dem kleinen Kaff Sendenhorst in der nähe von Münster (aus der Stadt wo der erste "Superstar" Alexander Klaws herkommt) Ich bin fast 17 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.
    Und schon hab Ich auch schon eine erste frage bzw. bitte
    Wer kann mir Fotos von etwas grösseren WSK Anlagen posten oder mir tipps zum Bau von solchen Anlagen posten ?
    Ich habe nämlich vor meinen Schildkröten eine etwas grössere Anlage zu bauen.

MfG !!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

Unsere Anlage sieht im Moment so aus:

http://www.radioschau.de/HarryOtto/HarryOtto.html

Das ist ein 180/60/60 Becken. Gefiltert wird mit einem langsam laufenden 60 Liter Biofilterbecken und einem Eheim 2260. Der hat auch ein großes Filtervolumen (18 oder 20 Liter, meine ich) und sorgt für ordentlich Strömung. Das Landteil konnte bei uns als reiner Sonnenplatz gestaltet werden, da wir nur Männchen haben und keine Eiablage berücksichtigen müssen. Lampen: 2x 70W HQI, 100W Wärmelampe und Vitalux 300.

Viel Spaß beim Basteln!

Frank

Kommentar

hallo.

erstmal habt Ihr da eine echt schöne Anlage, Respekt.
      Ich halte meine beiden Tiere in einem Zimmerteich. Das ist einfach mal was anderes und sieht zudem sehr dekorativ aus, auch wenn das natürlich nicht die erste Prämisse sein darf, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das durch das Fehlen der Glasscheiben die Tiere nicht so stressig paddeln, wenn im Teich das Licht ausgeht und im Zimmer noch brennt...

Aber noch eine Frage an die Erstellerin der ersten Antwort: Wie machen sich die Godlfische in dem Becken? Ich habe zwar auch welche drin, aber noch nicht lange, und ich bin mir nicht sicher, ob das Wasser nicht ZU WARM ist, denn die Schildkröten schwimmen bei 27°C.

danke für die tipps.

PS: Für Bilder kannst du einfach deine E-mail-adresse posten, wenn das erlaubt ist, ich schicke sie dir dann gerne!

Kommentar

Anlage

Moin Moin!

So hab ich es gemacht. Maße: 180 x 60 x 50 (L x T x H)
        Gefiltert wird mit 80 Liter Filterbecken + Pflanzenbecken + Außenfilter + UVC.

http://img124.imageshack.us/img124/8396/029no.jpg

http://img453.imageshack.us/img453/3996/pic00263vo.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/7938/pic00174nq.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/9069/pic00469hn.jpg

Viele Grüße.

Kommentar

Danke für die Bilder sehen echt gut aus.
          Hat denn vielleicht jemand einen Zimmerteich oder sowas ähnlioch grosses ???

Weil einen Zimmerteich habe Ich auch im hinterkopf.

Mfg !!!

Kommentar

wie gesagt ich habe einen Zimmerteich. Leider weiß ich nicht wie man bilder online stellt, aber du kannst ja deine e-mailadresse hinterlassen ( sollte das in diesem forum erlaubt sein ). Ich schicke dir dann gerne en paar Bilder.

Kommentar

Bei unserem Becken ist die Heizung nur unterstützend zur Regulierung in der Übergangszeit eingeschaltet. Im Winter sind ca 14-16 Grad, im Sommer durchschnittlich 25 Grad. Es gibt allerdings Spitzenwerte von bis zu 28 Grad, aber nur wenn die Raumtemperatur über Tage entsprechend hoch ist. Das kommt nur ganz selten vor. Ich denke das sind Bedingungen mit den Goldfische bei Teichhaltung auch sehr gut klarkommen. Schildkröten und Goldfische sind seit zwei Jahren als Ganzjahresbesatz zusammen und es klappt hervorragend.

Grüße

Frank

Kommentar

hi,
                @Franka,
                ich wollte dich mal fragen ob der Sonnenplatz mit dem Sand auch als Eiablegeplatz genuzt wird ? Da ich die idee echt gut finde? oder hast du nur männchen?
                gruß

Kommentar

@jumpi

dein Gedanke ist richtig, wir haben nur Männchen. Daher ist diese Lösung für unsere Schildkröten gut. Viel Schwimmraum unterm Landteil und variabel einstellbar in der Höhe.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

Bau von Aquarien oder Aqua-Terrarien !

Zitat von Mc.Crispy
                    Hi Leutz !!!

Ich bin neu hier und habe mich gerade regristriert. Ich habe zuhause zwei Gelbwangen die keine richtigen Gelbwangen sind . Das sind mehr so ne Mischung aus Rot und Gelbwange (geht sowas überhaupt? ) Ich komme aus dem kleinen Kaff Sendenhorst in der nähe von Münster (aus der Stadt wo der erste "Superstar" Alexander Klaws herkommt) Ich bin fast 17 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.
                    Und schon hab Ich auch schon eine erste frage bzw. bitte
                    Wer kann mir Fotos von etwas grösseren WSK Anlagen posten oder mir tipps zum Bau von solchen Anlagen posten ?
                    Ich habe nämlich vor meinen Schildkröten eine etwas grössere Anlage zu bauen.

MfG !!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!
                    Hallo Mc. Crispy
                    an was genau dachtest Du den ? eine Anlage aus Glas oder eine zum Mauern ?
                    letztere hörst sich zwar verrückt an,aber es ist machbar - und vorallem so,daß es stabil und dicht ist.
                    Wie groß sind Deine beiden Schildkröten ?
                    Schöne Grüße aus Bayern

Kommentar

Lädt...
                    X