Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Platz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Platz

Hallo,
    ich habe vor 4 Jahren Wasserschildkröten gekauft und nun sind sie zu groß, ich habe keinen Platz mehr um sie zu halten und ich suche hilfe von jemanden. Weiß zufälligerweise jemand ob es ein Heim oder etwas ähnliches wie einen ZOO gibt wo mal die schildkröten weggeben kann.
    Ich brauche eure hilfe.

Grüße Dandreas_1988

Ohne Worte...

Kommentar

Hallo,

da gibt es Leute, hab ich gehört, die bauen selber Aquarien in recht ansehnlichen größen. Und die bauen so viele die verkaufen sie sogar. Wenn du lieb fragst vielleicht sogar an dich. Dann könntest du deine so heiß geliebten Schildkröten doch eifach behalten.

MfG Jens

Kommentar

Hallo Dandreas!

Guckst Du hier. Da kannst Du die Tiere beschreiben und auf einen Abnehmer hoffen.

@all:

Besser, er fragt hier, als das er sie in den nächstbesten Teich wirft. Die Umstände, warum er keinen Platz mehr für die Tiere hat, kennt wohl keiner von uns- also bitte nicht vorschnell urteilen, immerhin hat er die Tiere seit vier Jahren...

Kommentar

Hallo,

nun, das altbekannte Problem, nun, wenigstens schaust Du Dich nach einer Möglichkeit um, die Tiere unterzubringen, anstatt sie einfach auszusetzen wie es leider viel zu viele Leute tun, die in der gleichen Situation sind......

Schreib' doch mal eine kleine Anzeige hier hinein ( Notabgabetiere ), am besten mit Artbezeichnnung und Beschreibung ( Alter, Zustand, Geschlecht der Tiere ) und ob Du das Zubehör ( Aquarium, Beleuchtung, etc.) mit abgeben würdest. Geld darfst Du bei einer Anzeige auf der DGHT-Seite nicht verlangen, aber es soll ja auch darum gehen, die Tiere vernünftig unterzubringen.

Ansonsten könnte ich Dir nur empfehlen, Infos zu sammeln und ein neues Aquarium zu kaufen. Schildkröten sind dankbare und interessante Pfleglinge. Das Hobby kostet zwar ein wenig Geld, Zeit und Platz, aber es lohnt sich .

Grüße

PS: Gregor war schneller
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von dandreas_1988
            Hallo,
            ich habe vor 4 Jahren Wasserschildkröten gekauft und nun sind sie zu groß, ich habe keinen Platz mehr um sie zu halten und ich suche hilfe von jemanden. Weiß zufälligerweise jemand ob es ein Heim oder etwas ähnliches wie einen ZOO gibt wo mal die schildkröten weggeben kann.
            Ich brauche eure hilfe.

Grüße Dandreas_1988
            Hallo,wie schon geschrieben wurde,ist es schonmal gut, daß Du dir Gedanken machst wohin mit Deinen Schildkröten....
            Ich würde sie keinesfalls in einen Zoo geben,ich habe schon aus mehreren Quellen erfahren,daß die Zoobetreiber des Öfteren größere Schildkröten aufgrund von Platzmangel !!!!! und einer zu starken Angabe von Schildkröten aus Privatbesitzen diese an Raubtiere verfüttern, und das wäre wohl DAS LETZTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder ?
            Versuche zu überlegen,ob Du dir nicht wirklich ein größeres Becken anschaffen könntest,deinen Schildkröten zu liebe, sie werden es Dir danken.
            Bis bald
            Vielleicht kann ich Dir ein Tipps geben ? ok ?

Kommentar

Lädt...
            X