Hallo Vitali,
Nanu, ich dachte, Du hättest tatsächlich bereits eine weibliche Trachemys scripta scripta? Dann würde ich mir an Deiner Stelle nämlich nicht noch Trachemys scripta troosti zulegen, denn das sind dann verschiedene Unterarten der gleichen Art. Die paaren sich auch - irgendwann setzt Du sie aus Versehen oder absichtlich doch "mal kurz" zusammen, und irgendwann brütest Du doch mal Eier aus, und dann hast Du Mischlinge... Nein, ich würde Dir wirklich eher zu einer (kleineren) tropischen (damit sie keine Winterruhe braucht) Schildkrötenart für das große Becken raten.
Zu Deiner Frage: Viele Angaben in diesem Buch passen auch für Trachemys scripta troosti, allerdings sind die Temperaturansprüche nicht ganz genau gleich. Trachemys scripts troosti braucht eine "deutlichere" (längere und kühlere) Winterruhe, denn sie kommt in der Natur weiter nördlich vor. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und schön bebildert, aber die Info ist eben sehr kurz gefasst. Du solltest die anderen, ergänzenden Bücher des selben Autors besser gleich mit bestellen.
Viele Grüße
Beate
kann ich dieses buch problemlos für Trachemys scripta troostii anwenden?
Zu Deiner Frage: Viele Angaben in diesem Buch passen auch für Trachemys scripta troosti, allerdings sind die Temperaturansprüche nicht ganz genau gleich. Trachemys scripts troosti braucht eine "deutlichere" (längere und kühlere) Winterruhe, denn sie kommt in der Natur weiter nördlich vor. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und schön bebildert, aber die Info ist eben sehr kurz gefasst. Du solltest die anderen, ergänzenden Bücher des selben Autors besser gleich mit bestellen.
Viele Grüße
Beate
Kommentar