Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten und Fenster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten und Fenster

    Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik:

    Ich bewohne zusammen mit meinen Wasserschildkröten* ein Dachgeschosszimmer, in dem es auf grund der in den letzten Tagen herrschenden Temperaturen/Sonneneinstrahlung sehr warm und stickig wird. Das zimmer verfügt allerdings über 2 große Fenster.

    Jetzt meine Frage: Kann ich eins der beiden bei geschlossener tür öffnen ( wegen Zugluft Tür zu ) oder ist es besser ich lasse sie zu? Wenn die Tür zu ist herrscht keine Zugluft, man merkt allerdings wie wahrscheinlich bei jeden offenen Fenster den ein oder anderen angehnemen Lufthauch. Nur die Frage ist, ob das bei einem offenen Becken auch für die Schildkröten angenehm ist.

    PS: Laut meinem Thermometer habe ich momentan eine Lufttemperatur über dem BEcken von 28°, ist das nicht sowieso zu warm? soll ich bei den temperaturen vielleicht den großen Spot abschalten und nur dem kleinen anlassen? Den großen suchen sie nicht mehr so häufig bis gar nicht mehr auf seid das Wetter so warm ist. Da sind es mindestens 45°.....

    BItte im Rat, Danke im Vorraus

    Liebe Grüße

    alex


    *Verniedlichung/Abkürzung editiert
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 08.05.2006, 15:18.

  • #2
    Schildkröten kommen an und für sich von DRAUßEN, sind also so pöse pöse Sachen wie Wind und Regen durchaus gewohnt...

    Kommentar


    • #3
      normaler Weise denkt man sich das ja auch, wenn man aber wie ich leider etwas geschädigt ist von, naja, ich sag mal schlecht informierenden Internet seiten, die ungefähr so lauten: www.wass........schildkroete.de, dann macht an sich so seine gedanken;-)

      ne im ernst, ist also kein Problem?

      Kommentar


      • #4
        Wenn sie nicht im direktemn Zug sitzen. Sie sind ja noch durch Aquarium/Terrariumscheiben geschützt.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich sag mal so, sie sind schon ein bisschen geschützt, da um den Zimmerteich 35 cm hohe Plexiglasscheiben angebracht sind. Also sie sitzen nicht im Zug.

          Danke für die Antworten

          Liebe Grüße, Alex

          Kommentar


          • #6
            Tiere die seit Millionen von Jahren es geschafft haben sich in der Natur zu behaupten können ruhig ein wenig Wind vertragen.... Unnatürliche Gegebenheiten sind da eher warmfeuchte Stauluft und dauerhauft hohe Temparaturen im Becken und die führen zu Beschwerden.

            Kommentar

            Lädt...
            X