Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine kleine Gelbwangen Schildkröte beißt... Was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine kleine Gelbwangen Schildkröte beißt... Was nun?

Hallo, meine kleine Gelbwangenschildkröte beißt ganz schrecklich ob in Finger oder ins Handtuch.. Weiß nicht was ich machen soll. sie frisst zwar aus der Hand, aber wenn man sie raus nimmt beißt sie mich. Weiß jemand wie ich der kleinen das abgewöhnen kann?

Würd mich über Ratschläge freuen.
    L.G. Tatjana

nicht mit der Hand füttern (How 'bout a Pinzette?), nicht unnötig rausnehmen würde ich mal als Lösung vorschlagen...

Ich würd übrigens nicht der Schildkröte das beißen abgewöhnen wollen (wird auch nur schwer gehen), sondern dir lieber angewöhnen, die Schildkröte als Wildtier und somit als nix zum Kuscheln anzusehen...

Kommentar

Ich füttere auch nur mit langer Pinzette ,und ich denke Wasserschildkroeten sind keine Streicheltiere wie Hasen usw.

Grüßli Josephin und ihre Tiere!

Kommentar

Zitat von Tate11.06
        Hallo, meine kleine Gelbwangenschildkröte beißt ganz schrecklich ob in Finger oder ins Handtuch.. Weiß nicht was ich machen soll. sie frisst zwar aus der Hand, aber wenn man sie raus nimmt beißt sie mich. Weiß jemand wie ich der kleinen das abgewöhnen kann?

Würd mich über Ratschläge freuen.
        L.G. Tatjana
        Ganz einfach: Nicht anfassen!
        Zum Füttern lange Kunststoffpinzette besorgen.

Kommentar

Das Schildkröten beissen, wenn man sie aus dem Becken nimmt ist natürlich und instinktbedingt. Sie halten Dich für einen Beutegreifer, der sie fressen will. Also hab`Deine Schildkröte nicht zum Fressen gern. Warum soll die Schildkröte mit einer Pinzette oder mit der Hand gefüttert werden? Dies ist nicht natürlich. Gib`einfach das Futter ins Wasser und das Tier wird sich auch so an Dich gewöhnen. Wie schon Afro-Thunder bemerkte; Schildkröten sind und bleiben Wildtiere und sollen nicht zu "Kuschelkröten" verkommen.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Lädt...
          X