Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evtl kann mir jemand helfen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evtl kann mir jemand helfen

hallo!

ich habe eine schmuckschildkröte( sie wurde mir eigentlich als echte gelbwangenschildkröte verkauft..) seid 2 jahren, ihr ging es die ganze zeit immer sehr gut hat gut gefressen, und und viel spass berreitet....
    seid einigen tagen allerdings macht uns lucy(name der schildkröte) einiges an sorgen ... es hat damit angefangen , dass er kaum noch gefressen hat , jetzt isst er seid 2 tagen garnichts mehr... mir ist aufgefallen das er extrem viel schläft ..wenn er etwas fressen will kommt aus seinem mund eine art fädriger schleim :-( und es sieht auch so aus als würde ihm das schlucken wehtun...er kratzt sich auch öfters an den augen ...
    ich war letzte woche schon mit ihm beim tierartz gewesen(das war der zustand noch nicht soo schlimm wie jetzt) es wurde kot untersucht und mir gesagt : es ist alles in ordnung mit dem tier .....isses aber nicht und ich weiss echt nicht mehr weiter ..

lucy lebt in einem 1,10m mal 1,10m becken , hat groben kies als bodengrund , wassertemp. 24 grad, wärmelampe,grossen landteil,hat ein paar neons zur unterhaltung( manchmal auch zum fressen gern)

bitte bitte : falls mir jemand irgentwie helfen kann , dann so schnell wie möglich , denn ich habe angst um meinen lucy :-(

lg Vibi

Hallo
    Es ist vieleicht eine Erkältung.

Ist dein Tierartzt ein Reptilientierartzt?

Mfg Madeline.

Kommentar

Hallo Vibi!

Ich halte es unbedingt für nötig, daß du mit deiner Schildkröte so schnell wie nur möglich zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehst/fährst http://www.tierarzt.schildkroeten.com/ oder http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm.
      Warte bitte nicht zulange!!! Das Tier muß so wie du es schilderst DRINGEND behandelt werden.
      Gruß Judith
      Zuletzt geändert von Judith Engel; 25.05.2006, 21:04.

Kommentar

Lädt...
      X