Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohgebährden unter Baby-Sumpfschildkröten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drohgebährden unter Baby-Sumpfschildkröten?

Hallo,

ich habe bei meinen Europäischen Sumpfschildkröten, ca. 9 Monate, seit Neuestem festgestellt, daß beim Fressen eine Schildkröte der anderen Schildkröte auf den Panzer klettert, sich festkrallt, und die untere Schildkröte beißt.

Ich das akzeptabel?

Und noch eine Frage: Ich habe tiefgefrorenen Schildkrötenpuddig-Mix gekauft, den die Schildkröten auch mögen.
    Auf der Packungsbeilage steht, die einzelnen Würfel sollte man unaufgetaut reichen. Das habe ich auch gemacht und die Schildkröten haben es auch gemocht.
    Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das schon etwas seltsam, den Schildkröten Tiefgefrorenes zu geben, oder???

Danke für Hilfe.

Morten
    Zuletzt geändert von Morten; 27.05.2006, 17:48.

Ich würde die Tiere trennen. Auch wenn Du bisher nur beim Füttern dieses Gehabe beobachten konntest sind mit hoher Warscheinlichkeit auch Spannungen zu anderen Zeiten da. Diese führen zu Streßsituationen für das unterlegene Tier und diese unter Umständen dann zum Tode.

Wegen der Futterwürfel: Sobald sich die Mückenlarven, Shrimps etc. vom Block lösen, sind dieses aufgetaut. Aufgrund der gerningen Größe und des hohen Flüssigkeitsgehalts geht das sehr schnell.

Ich füttere selbst auch Würfel-->alleine schon um den Tieren Abwechslung zu gönnen.

Die Frostfutterfrage wird übrigens gerade bei Aquarianern sehr oft gestellt. Hier gibt es sehr viele gegenteilige Meinungen, obwohl mir die von mir vertretene am logischsten erscheint.

Gruß
    Robert

Kommentar

Lädt...
    X