Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hi
    Ich bin neu hier. Ich habe erst seid kurzer Zeit eine Wasserschildkröte und sie ist noch nicht besonders zutraulich. Doch wenn die Schildkröte immer im Aquaterrarium sitzt ist das auch nicht das Wahre. Ich möchte sie gerne rausnehmen und ein bisschen rumkrabbeln lassen aber wenn ich sie rausnehme und auf den Boden setzte hat sie ganze Zeit den Kopf und die Beine eingezogen. Aber zu lange möchte ich sie auch nicht aus dem Wasser herrausen lassen, weil ich Angst habe das sie mir vertrocknet.
    Wie lange kann man eine Wasserschildkröte aus dem Wasser herraussen lassen?

Piper

Re: Frage

Pip - Pip - Piper ???

Kommentar

Re: Frage

Hier sehen und lesen wir leider wieder mal ein Beispiel - und erneut kein Gutes!

Wie wichtig es ist, sich vor dem Kauf eines lebenden Geschöpfes, mit seiner artgerechten Haltung auseinander zu setzen, scheint auch hier wieder völlig unbeachtet geblieben zu sein.

Über 90 Prozent aller Wasserschildkröten in menschlicher "Obhut" sterben
      im ersten Jahr.

Und Du Piper bist auf dem besten Wege dahin, diese Statistik zu belegen.

Wie wärs denn mal:

...ich habe einen Piper, doch das er die ganze Zeit im Zimmer hockt, ist auch nicht das wahre. Deshalb drücke ich ihn manchmal in der Badewanne unterwasser.
      Doch immer wenn ich das tue, fängt er wild an zu strampeln. Weiß jemand Rat... ?

Fehler erkannt? Dann ab ! Bücher kaufen und jemanden Fragen der sich auskennt.

Kommentar

re: das topic

um deine frage zu beantworten:

es macht nix, wenn die schildkröte mal trocken ist, sie soll sich sogar abtrocknen können und sie hält es auch tagelang ohne wasser aus.

aber rausnehmen zum krabbbeln ist keine gute idee. sie wird auch nie so zutraulich wie ein hund, etc... sondern quittiert dir fütterung aus der hand maximal mit einem biss in dieselbige. also beschränke dich lieber auf das beobachten des verhaltens deines tieres und kauf dir ein gutes buch. denn auhc dsa lesen über diese tiere macht spaß und obendrein lernt man noch viel dabei!

Kommentar

Lädt...
        X