Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fische im schildkröten becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fische im schildkröten becken

Hi
    ich gehe immer an den see mit einem kecher und hole mir dort junge flussbarsche, da diese sehr nah am ufer sind ist es eigentlich kein problem in 2-3 stunden so 100stück zu fangen. diese werden daheim in ein altes aquarium gesetzt und dort ca.1woche bei täglichem wasserwechsel zum auschlammen gehalten, danach setzte ich immer soviel wie die schildkröte frisst in ihr becken. manchmal giebt es auch ein paar die es überleben und die dort gross werden somit habe ich eigentlich immer n paar fische im schildie becken denen nichts passiert.
    Also wen ihr einen weiher oder see in der nähe habt schnappt euich ein kescher und geht mal hin , wen ein angler fragt w<s ihr da mach sagt ihr einfach das ihr barsche als futter holt. aus erfahrung weiss ich das barsche "ungezifer" in den meisten seen sind und die angelvereine froh darüber sind wen diese entfernt werden, nur angeln darf man halt nicht und keine anderen fische entwenden.
    hoffe dies hilft euch weiter

Re: fische im schildkröten becken

Hm... darf man wirklich ? Als Beispiel sei hier mal Schleswig-Holstein genannt:

Fischereischein und Fischereischeinprüfung

§ 26
    Fischereischein

(1) Wer den Fischfang ausübt, muß einen auf ihren oder seinen Namen lautenden gültigen Fischereischein mit sich führen und diesen auf Verlangen den Fischereiaufsichtsbeamtinnen oder Fischereiaufsichtsbeamten, den Polizeivollzugskräften, den Fischereiberechtigten, Fischereiausübungsberechtigten oder den Fischereiaufseherinnen oder Fischereiaufsehern vorzuzeigen. der Fischereischein ist nur gültig, wenn der Nachweis über die Entrichtung der Fischereiabgabe erbracht ist.

(2) Ein Fischereischein ist nicht erforderlich in Teichwirtschaften, in besonderen Anlagen der Fischereierzeugung, in privaten Kleingewässern sowie für Personen, die den Fischfang in Küstengewässern aufgrund von inter- oder supranational vereinbarten Zugangsrechten ausüben und Personen, die zur Unterstützung der Fischereiberechtigten oder Fischereiausübungsberechtigten oder ihren Hilfspersonen, die einen Fischereischein besitzen, zusammen mit diesen den Fischfang ausüben. Ein Fischereischein ist ebenfalls nicht erforderlich für Personen, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, wenn sie beim Fischfang von einer volljährigen Fischereischeininhaberin oder einen volljährigen Fischereischeininhaber beaufsichtigt werden.

(3) Der Fischereischein wird auf Lebenszeit erteilt

(4) Fischereischeine anderer Bundesländer gelten auch in Schleswig - Holstein, solange die Inhaberin oder der Inhaber die Hauptwohnung nicht in Schleswig - Holstein hat.

(5) Das Verfahren für die Erteilung eines Fischereischeines sowie weitere Ausnahmen von der Fischereischeinpflicht regelt die oberste Fischereibehörde durch Verordnung. Für die Erteilung des Fischereischeines sind die örtlichen Ordnungsbehörden zuständig. Für die Erteilung des Fischereischeines für Erwerbsfischerinnen und -fischer ist die obere Fischereibehörde zuständig.

www.angeln.de

Gruss

Tim

Kommentar

Hi MrSouthpark,
      ich bin gelernter Fischwirt und kann Dir sagen, daß es absolut verboten ist was Du tust! Sei mal lieber ein bischen vorsichtiger was Du hier schreibst. Das ist ja schon fast Anstiftung zu einer Straftat!
      Man stelle sich vor jemand hört auf Dich und bekommt anschließend wegen Dir nen haufen Ärger. Mal abgesehen von Dir selbst! Es gibt so manchen Fischereiaufseher, dem es Wurscht ist, was Du mit den Fischen machst oder was es für Fische sind. Da winken böse strafen. Also nicht böse auf mich sein, ich meins bloß gut. Mach doch den Fischereischein, dann kannst Du Deine Fische legal fangen. Ist übrigens auch ein schönes Hobby!
      Gruß Markus

Kommentar

Wenn du schon ein leeres Aquarium hast,warum holst du dir dann nicht ein paar Lebendgebärende( Guppys,Platys oder Schwertträger)? Die vermehren sich recht schnell und dann braucht du keine Fischwilderei betreiben.Da es sogar verboten ist ohne Angelschein mit dem Kecher oder einer Senker Fische aus Seen und Teichen zu holen.Ausserdem sind Barsche kein Ungeziefer,sondern mit einer der teuersten Süßwasser Speisefische.

MfG
        Sone

Kommentar

Hi
          Ist mir schon klar das es mit der köderfischsenke verboten ist da dies ja mehr schon zum angeln zählt, allerdings sind hier schon an verschiedenen weihern die aufseher gekommen und waren recht glücklich das ich die barsche ein wenig kurz halte.
          Zu teuerster süsswasserfisch kan ich nur sagen das die barsche in den seen überhand nehmen und sämtliche weissfische ausrotten die ohnehin schon vo fischreihern bedroht sind.
          möchte niemand dazu anstiften muss jeder selbst wissen, aber ich denke wenman mit den leuten vom angelverein spricht haben diese nix daggegen.

Kommentar

Hi mrsouthpark,
            ich versuchs nochmal anders, mit einem Beispiel. Nehmen wir an ich gehe spazieren, sehe Dich beim "Schwarzfischen". Und wenn ich jetzt ein kleinkarierter Mensch währe, dann könnte ich Dich wegen Fischwilderei anzeigen! Dann währe es auch egal, ob Du die Erlaubnis vom Pächter oder Besitzer hast. Nicht mal der Besitzer, z.B. eines Sees, darf ohne Fischreischein Fische oder deren Brut entnehmen, auf welche Art(Kescher,Hand) auch immer! Gesetz ist nun mal Gesetz!
            Abgesehen ist der Barsch, wie schon gesagt, einer der teuersten Speisefische und wird deshalb in der Regel auch intensiv befischt.
            Außerdem ist ein normaler Weißfischbestand ganz sicher nicht durch zu viele Barsche gefährdet! Ich habe das drei Jahre gelernt, ich weiß schon wovon ich rede!
            Gruß Markus

Kommentar

OK OK
              Ich gebe mich geschlagen war vileicht ein unötiges posting.
              Villeicht hat es trotzdem jemmandem geholfen.
              MFG

Kommentar

Re: Re: fische im schildkröten becken

Das mit dem lebende Fische füttern ist ne gute Sache, da bleiben die Schildis in Bewegung und sind ein paar Tage satt. Man sollte aber wirklich darauf achten wie und wo man sie holt. Ich bekomme sie von meinem Schwager, das sind Köderfische zum angeln. Wenn sie allerdings nicht innerhalb von 10 min. gefressen werden leben die Fische so lange im Wasser, bis sie sterben. Dann werden sie erst zu dem Zeitpunkt gefressen, denn haben die Fische sich aklimatisiert, sind sie für die Schildkröten zu schnell.

Kommentar

Also wir haben auch mal Guppys gekauft und die ins Aquarium reingesetzt, seit dem haben wir immer Frischfisch im Becken. Die Kröten sind begeistert, wir füttern aber trotzdem Trockenfutter dazu.

Kommentar

Re: Re: fische im schildkröten becken

"Ich gebe mich geschlagen war vileicht ein unötiges posting.
                    Villeicht hat es trotzdem jemmandem geholfen."

Dieses Posting war nicht nur unnötig, sondern eher schlimmeres...
                    Von den gesetzlichen Bestimmungen noch abgesehen, sind Barsche wegen ihrer zur Feindabwehr verstärkten Rückenflossenstrahlen als Futter eher ungeeignet. Wenn eine Schildkröte einen kleinen Barsch im Ganzen verschluckt und sich der Rückenflossenstrahl in der Speiseröhre verhakt, dann war Dein Tipp sogar lebensgefährlich (für die turtle).
                    Fazit: Nicht zur Nachahmung empfohlen!!

Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X