Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

Hallo

Heute gelange ich mit einer besonders grossen Bitte an Euch!

HIER findet ihr unseren "Ferien-Flyer" - bitte verteilt diesen Flyer an möglichst alle Adressen in eurem e-Mail-Adressbuch! je mehr Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden, um so grösser ist die Chance, dass eines Tages keine Tiere mehr der Natur entnommen und an Touristen verkauft werden.

Bitte fordert "Eure Empfänger" auf, diesen Flyer ebenfalls weiterzuschicken.

Besten Dank & Gruss
    Claudia

PS: Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen (Firmen-Brett, Gemeindeaushang, Reisebüro etc.) wäre das natürlich toll!
    PPS: Der flyer kann auch jederzeit von unserer Webseite heruntergeladen werden: http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadmin/docs/SFB_FerienFlyer.pdf

Schöner Flyer zu einem traurigen Thema , gute Arbeit. Ich hoffe, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Erfolg gekrönt sein wird, ach wenn man das ja leider immer schlecht einsehen kann....

Viel Erfolg
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo black-eye

Danke für dein Kompliment!

Je mehr Leute den Flyer via e-Mail verteilen, desto erfolgreicher wird die Aktion sein!
      Darum meine Bitte an alle: Downloaden und per e-Mail an Freunde und Bekannte versenden! Danke!

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo

Auf Anregung habe ich jetzt den Flyer auch für Deutschland erstellt (also "in die Schweiz" mit "nach Deutschland" ausgetauscht).

Ferien-Flyer Deutschland zum Download

Gruss Claudia

Kommentar

Hopeless

Das ist eine tolle Idee.

Aber leider bin ich skeptisch was das bringen soll. Man muß ja wirklich die Augen verschließen und die Ohren verstopfen wenn man nicht mitkriegen will das man mit derartigen "Käufen" den Tieren nicht aus der Not, sondern ihre Art in die Not rein versetzt. Der "Pöbel" denkt in einfachen Bahnen. Billig nehm ich. Und in unserer Geiz ist geil Gesellschaft wird es immer schlimmer. Außerdem wird das Mitleid beim Käufer angesprochen, was das Hinterhältige an sich ist.
          Meine Schwiegereltern fahren ständig nach Polen wegen ihrer Laster (Zigaretten) und ich kann gar nicht mehr mit weil ich das Leid der dortigen Tiere die unter lebensverachtender Weise gehalten und zum Kauf angeboten werden nicht mehr sehen kann.
          Man muß wirklich stark sein um nicht zusagen ich kaufe welche damit sie es besser haben.
          Ein ehemaliger Kamerad aus der Schule hatte sich mal eine Testudo horsfieldii aus Polen schenken lassen. Klar war ich auch erstmal begeistert von den winzigen Kerl und es hat riesig Spass gemacht mit zuhelfen, sich um des Kerlchen zu kümmern und Wissen in Erfahrung zubringen, aber Ende vom Lied war das die Kröte mit Herpes infiziert war.
          Nun was für ein Schicksal hat diese Kröte gehabt.....aus der Natur gefangen nach Polen verschleppt, mißhandelt (wegen der perversen Haltung) um als Individuum das Glück im Unglück zuhaben einen guten Menschen gefunden zuhaben bei dem Sie gut behandelt wird um dann doch vom Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. Leid, nichts als unendliches Leid -auch beim Halter.

Versteh mich nicht falsch. Dein Flyer ist ok, aber lächerlich zu erwarten das sich dadurch was ändert. Aber besser als garnichts. Wenn ich diese Leute sehe die in diesen Tieren nur den Profit sehen und ihnen dieses unendliche Leid zufügen, kommen mir drastischere
          Maßnahmen die man ergreifen sollte. Viel drastischere...

Kommentar

Hallo Gaukler

Du hast schon recht, der Flyer wird das ganze Elend nicht beseitigen können. Und trotzdem wird vielleicht die eine oder andere Schildkröte deswegen nicht mehr gekauft ... (die Hoffnung stirbt zuletzt!).

Aber selbstverständlich haben wir zusammen mit Flyer eine Pressemitteilung hier in der Region Nordwestschweiz erstellt - das tolle ist, dass bereits zwei Zeitungen darüber berichtet haben! (Details auf www.schildkroeten-sfb.ch)
            Und wer weiss, vielleicht kommt noch die eine oder andere dazu ;-)

Unser Anspruch ist, zu tun was in unserer Macht steht - leider haben wir keine anderen Möglichkeiten ...

Gruss Claudia

Kommentar

hi ich habe den "deutschen" flyer an eine Berliner Zeitung geschickt und ich hoffe, dass sie ihn drucken... Sie können scih noch nicht entscheiden.

Kommentar

Hallo Nonesmoker

Super!
                Wenn wir alle den Flyer verteilen, haben wir gute Chancen, dass wir viele Leute aufklären

Vielen Dank für deine Hilfe!
                Gruss Claudia
                Zuletzt geändert von Claudia Sommerhalder; 06.07.2006, 15:57.

Kommentar

Gute Arbeit: Ein sinnvoller und engagierter Beitrag zum Artenschutz!

Gruss
                  Ralf Sommerlad
                  www.tomistoma.org

Kommentar

Gute Arbeit!

Aber das Doofe ist, dass einige Leute trotzdem Schildkröten fangen oder kaufen werden.
                    schüss
                    Julian
                    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 11.07.2006, 10:54.

Kommentar

Toll!!

Ich finde es klasse, dass etwas dargegen getan wird.

Ich habe in einem Zoo Plakate an den Wändern gesehen....
                      (grausam) Die Schildköten waren in Fischernetzen zu Hunderten rein gequetscht.
                      Ehrlich; die konnten keinen Arm mehr heraus stecken.

und seht mal diesen Bild
                      http://www.terraristik-talk.de/threa...7210cd4baddefc

(keine Schildkröten,aber Reptielien)

Kommentar

Hi Claudia,

sorry, aber ich halte von Deiner Aktion REIN GAR NICHTS!

Es handelt sich hier um SPAM der der gewöhnlichen Sorte (schicke diesen traurigen Anhang an 10 Deiner Freunde etc...man kennt das ja).

Weisst Du wozu diese ungefragte Belästigung führt?

Die Leute lesen Deine gut gemeinte Mail, und packen dich prompt in ihren Spamfilter (würde ich auch tun).

Die Folge:

Deine Homepage und Bestrebungen werden als unseriös betrachtet.

Das hilft weder Dir, noch den Tieren.

Sorry, aber Du hattest ja nach unserer Meinung gefragt,

Dein Froschus

Kommentar

Zitat von Froschus
                          Sorry, aber Du hattest ja nach unserer Meinung gefragt,
                          Nein, habe ich nicht!
                          Ich habe um aktive Hilfe gebeten ...

Wenn du nicht helfen möchtest, dann ist das ok.

Zitat von Froschus
                          Weisst Du wozu diese ungefragte Belästigung führt?
                          Vernünftige Menschen im Bekanntenkreis empfinden so etwas nicht als Belästigung - zumindest in meinem und in demjenigen von vielen Foren-Teilnehmern hier und in anderen Foren
                          Ausserdem brauchst Du dir bestimmt keine Sorgen zu machen, ob meine Mails in irgendwelchen Spam-Filtern landen ...

Gruss Claudia

PS: Ich würde mir für Deine Tiere wünschen, Du würdest die vielen guten Tipps von kompetenten Leuten im Thread "Kreuzung - Rotwangenschildkröte und Falsche Landkartenschildkröte" annehmen ...

Kommentar

Lädt...
                          X