Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfehler

Hi
    Wenn jemand Fehler bei der Aufzucht der Schildkröten gemacht hat dann schreibt mal hier rein damit unerfahrene wie ich da etwas besser machen können.
    WICHTIG IST:
    Schreibt unbedingt die Arten dazu sonst weiss niemand was gemeint ist.

Hi,
    schon mal auf www.zierschildkroete.de/fehler.html geguckt? Größter Fehler dürfte aber wohl sein die Tiere spontan zu kaufen ohne sich zu informieren... das würde auch die aufgeführten Fehler ausschließen
    pfüati Xaver

Kommentar

Zitat von XaWa
      Größter Fehler dürfte aber wohl sein die Tiere spontan zu kaufen ohne sich zu informieren... das würde auch die aufgeführten Fehler ausschließen
      Nicht unbedingt Xaver.
      Bei mir z.B. war´s so, dass ich mich vor dem Kauf (meiner Meinung nach) ausgiebig informiert hatte, Literatur gelesen, im Internet recherchiert ... nur, es waren leider einige falsche Infos dabei (Wasserblabla sei Dank).
      Wenn man als Anfänger den falschen Infos auf den Leim geht, ist das auch fatal.

So kam es dann, dass ich als zusätzliche Wärmequelle ne Rotlichtlampe eingesetzt hatte und die Wassertemperatur auch viel zu hoch war.
      Glücklicherweise ging es nur ein paar Wochen, bis ich auf die richtigen Infos gestoßen bin und sofort entsprechende Veränderungen vorgenommen habe.
      Falsch informiert zu sein ist genauso schlimm wie nicht informiert zu sein.

Meine Fehler mussten damals 1.1 Chrysemys picta dorsalis und 0.1 Graptemys kohnii ausbaden.

Gruss
      Chris
      Zuletzt geändert von Sushi; 20.06.2006, 08:11.

Kommentar

bei welcher temperatur muss man denn so durchschnittlich die mossschusschildkröten halten???

Kommentar

Hallo,

Deine Frage zu den Temperaturansprüchen von Moschusschildkröten wird sehr ausführlich auf den Infoseiten behandelt, die wir Dir im anderen Thread genannt haben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
          X