Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mississippi Höckerschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Robert,

    nicht mehr. ;-)
    Brauchte das für Tiere, wo es etwas wichtiger ist.


    viele Grüße

    Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

    Kommentar


    • #17
      Wasserpflanzen

      Also für die richtige Strömung im Becken ist gesorgt, aber mit den Grünpflanzen haben wir ein kleines Problem.
      Damit das Aquarium nicht so leer aussieht, und die Tiere Versteckmöglichkeiten haben, wollten wir Wasserpflanzen ins Becken setzen aber bisher wurden die nur völlig verwüstet und teilweise aufgefressen.
      Weiß einer was für Pflanzen die Schildkröten problemlos überleben und nicht nach zwei tagen auseinanderrgerupft sind, ausser Plastikblumen !?

      Mfg.
      Jenny & Sebastian

      Kommentar


      • #18
        Ich habe auch noch mal eine Frage zur Höckerschildkröte.

        Unsere Schildkröte strampelt immer an der Wasseroberfläche rum, so das teilweise wasser rausspritzt.
        woran kann das liegen?

        Kommentar


        • #19
          Mississippi Hoecherschildkroete,

          Hallo,

          folgende links sind evtl. eine Hilfe:

          http://www.austinsturtlepage.com/Car...ssippi_map.htm

          http://www.austinsturtlepage.com/Care/medshell.htm

          Gruss

          Nicole

          Kommentar


          • #20
            @ wm 2006

            waren die links für mich? Wenn ja, ich kann kein englisch...

            Gruß Maggi

            Kommentar


            • #21
              Hallo Maggi,

              ich kann kein englisch...
              Das ist schlecht, wenn man eine Art hält, die ihre Heimat in den USA hat. Die meisten Informationen über die Lebensweise werden nämlich in der Muttersprache der Forscher geschrieben - ganz abgesehen davon, dass Englisch inzwischen die weltweit akzeptierte Sprache für biologische Publikationen ist. Vielleicht kannst Du die Grundlagen in einem VHS-Kurs oder so lernen? Oder vielleicht kannst Du probieren, ob Du die (eigentlich nicht schwierig geschriebenen) Texte verstehst, wenn Du ein Lexikon zu Hilfe nimmst? Ich verwende am liebsten das Lexikon auf www.leo.org.

              Viele Grüße
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

              Kommentar

              Lädt...
              X