Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Höckerschildkröte frisst nicht mehr!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Höckerschildkröte frisst nicht mehr!!!

Hallo

Meine Höckerschildkröte "Crazy" frisst seid 2 Tagen nicht mehr! Und geht nicht auf ihren Sonnenplatz!

Ich habe sie vor etwa 6 Wochen bekommen und seid dem lebt sie in einem 120 l Aquaterrarium. Eigentlich bin ich der Meinung, das ich sie auch richtig halte.Sie hat UVA und UVB-Licht eine Leuchtstoffröre, genügend Schwimmmöglichkeiten, Sonnenplätze, etc.

Sie bekommt abwechslungsreiches Futter: Bachflohkrebse, rote Mückenlarven, MiniSticks, Futtertabletten, Krill und Vitamintropfen.

Wer kann mir helfen!

Hallo,

das scheint zur Zeit öfters vorzukommen. Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44609 da war eine ganz ähnliche Frage, und vielleicht hilft Dir diese Info schon mal weiter. Wenn nicht solltest Du mit dem Tier zu einem Tierarzt gehen, der wirklich Schildkrötenerfahrung hat. Du siehst ja, was sonst passieren kann.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Ich habe mir gerade deine empfohlene Seite angesehen und mich ein wenig erschreckt. Die Temperatur vom Wasser habe ich auf 30 Grad gehalten. Werde sie aber jetzt sofort auf 28 Grad herunterdrehen.

Was meinst du denn zu den Vitanintropfen? Soll ich sie weiter geben?

Kommentar

Hallo,

eigentlich sollte die Temperatur gerade mal im Hochsommer auf 28 Grad steigen...

Die Vitamintropfen kannst Du weg lassen. Im besten Fall sind sie teuer und nutzlos, und wenn's dumm kommt, können sie der Schildkröte sogar wirklich ernsthaft schaden. Versuche lieber, die Schildkröte so artgerecht wie möglich zu ernähren, dann braucht sie solche Mittelchen nicht.

Schau' Dich mal hier im Forum um, es gibt schon eine ganze Menge Beiträge mit Tipps zur Haltung und Fütterung von Höckerschildkröten. Du findest sie mit der "Suchen"-Funktion am besten mit dem Suchbegriff "Graptemys" - die wissenschaftlichen Namen sind halt eindeutig, die deutschen aber leider nicht, und deshalb achten wir darauf, dass vor allem die wissenschaftlichen Namen verwendet werden.

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
        X