Guten Tag Schildkrötenfreunde,
ein bekannter von mir arbeitet in einer Aquaristik-fischfarm
er hat dort eine Wasserschildkröte erstanden.
Er weiss lediglich das der importeur diese Schildkrötenart als "Weißwangenschildkröte" bezeichnet hat.
Da mir dieser Begriff bei Google nicks ausspuckt frag ich euch
Der Panzer weist eine Starke kiehlung auf und hat eine schmutzig,blaugraue Grundfarbe.Der Hals ist lang und gelb,schwarz marmoriert.
Die "Wangen" weisen tatsächlich auf jeder seite einen weißen Strich auf.Der rest des kopfes ist ebenso marmoriert wie der Hals.die Schildkröte hat jetzt eine länge von 10-12cm.An der schnauzenspitze hat sie eine "rüsselförmige" erhebung.Könnte es auch eine (seltene) Unterart einer Schlangenhalsschildkröte sein?
Vielen dank schonmal im vorraus.
und falls meine Beschreibung zu ungenau sein sollte mach ich morgen mal Fotos.
mfg
sebastian
ein bekannter von mir arbeitet in einer Aquaristik-fischfarm
er hat dort eine Wasserschildkröte erstanden.
Er weiss lediglich das der importeur diese Schildkrötenart als "Weißwangenschildkröte" bezeichnet hat.
Da mir dieser Begriff bei Google nicks ausspuckt frag ich euch
Der Panzer weist eine Starke kiehlung auf und hat eine schmutzig,blaugraue Grundfarbe.Der Hals ist lang und gelb,schwarz marmoriert.
Die "Wangen" weisen tatsächlich auf jeder seite einen weißen Strich auf.Der rest des kopfes ist ebenso marmoriert wie der Hals.die Schildkröte hat jetzt eine länge von 10-12cm.An der schnauzenspitze hat sie eine "rüsselförmige" erhebung.Könnte es auch eine (seltene) Unterart einer Schlangenhalsschildkröte sein?
Vielen dank schonmal im vorraus.
und falls meine Beschreibung zu ungenau sein sollte mach ich morgen mal Fotos.
mfg
sebastian
Kommentar