Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben da nochmal ein Anliegen wegen der Einrichtung unseres Aquaterrariums für unsere Mississippi-Höckerschildkröten. Und zwar wollten wir gerne das ganze ein wenig grüner gestalten (gefällt das den Schildkröten dann wesentlich besser???). Was für Pflanzen könnte man am besten nehmen, so das sie dann auch länger halten...? Also wir hatten es schon mit normalen Wasserpflanzen (Haarnixe) probiert, welche allerdings nach nicht mal einer halben Stunde total zerfleddert waren.

    Liebe Grüße,
    Sebastian und Jenny

  • #2
    Es kommt darauf an ob ihr eine Schildkröte habt die sich eher pflanzlich ernährt oder eine die fast nur auf Fleisch aus isst...
    bei eurem Fall weiss ich ncith genau wie sich diese ernähren...

    Kommentar


    • #3
      hi,
      Mississippi-Höckerschildkröten (graptemys) ernähren sich zu ca. 70% von tierischer Nahrung.
      Ich selbst habe auch eine graptemys und habe eine Wasserpest im Becken, welche noch nicht einmal angefressen worden ist, obwohl es heisst das Schildkröten diese Pflanze nicht abstoßend findet.
      Probiers einfach mal mit einer Wasserpest, kostet nicht viel und wächst schnell
      gruß

      Kommentar


      • #4
        Futter

        Ja, also ich habe beobachtet, dass die eine Schildkröte* auf so ziehmlich alles steht, die andere ist schon wählerischer und mag nicht so das Grünzeugs. Ist das denn normal, dass die teilweise die Sachen auch nicht mögen? Ich meine, den Schildkrötenpudding hatten wir ja auch zubereitet und den mögen die beiden Herzchen auch nicht soooooo arg doll. Am liebsten sind ihnen Garnelen, Fisch, Mehlwürmer, Schnecken und ja, eigentlich alles was lebt. Das wiederum ist aber ja viel zu fettig und einseitig.

        Liebe Grüße,
        Jenny


        *Abkürzung editiert
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.07.2006, 20:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X