Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steine

Haloo ,

ich habe eine ca. 10 cm große cumberland-schmuckschildkröte, die Maike heißt.
    Sie ist sehr..sagen wir mal neugirig. Sie beißt in alles rein, krabbelt unter alles drunter und ist sehr activ. Es ist ja schön,dass sie putz munter ist, aber das ist auch das Problem.
    Sie kippt manchmal die Steine vom Haufen. Ich habe Angst ,dass sie sich weh tut. Soll ich die Steine mit silikon festkleben. Ich bin mir nicht sicher, da meine Maike ja noch weiter Wächst wollte ich die Steine immer um bauen.Bissher ist ihr nichts passiert, aber jetzt fahren wir in den urlaub (2 Wochen)

Danke im Vorraus

Rose112

Das mit den Steinen ist ein Problem, da haste Recht.

Dienen die als Landteil? Wenn ja gibts da wohl mehr als ein Problem, denn ein "Steinhaufen" sollte kein Landteil sein!

Wenns Deko ist, gebe ich dir Recht einfach die Steine mit A. Silikon zu verkleben. Nicht nur, dass die Steine deinem Tierchen gefählich werden könnten....du wärst nicht die Erste, die irgendwann ihr Zimmer betritt und durchs Wasser stapfen muss, weil ein runterfallender Stein das unter Druck stehende Glas gesprengt hat ;-)

Kommentar

Hallo Rose112

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Wenn du die Steine mit Aquariensilikon fixíerst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruss Christoph

Kommentar

Zitat:
        Dienen die als Landteil? Wenn ja gibts da wohl mehr als ein Problem, denn ein "Steinhaufen" sollte kein Landteil sein!

Also teils teils.. sie geht schondort drauf.. ja es wird als Landteil genutzt..aber sie hat mehrere.Auf den Steinen ist aber eine stüropor-insel ( is wärmer) , falls du darauf anspielen willst. Sie fühlt sich darauf wohl und pennt mannchmal sogar dort. Immer noch festkleben?

Kommentar

Nein darauf wollte ich nicht anspielen ;-)

Mich hat das nur grad an ein Aquarium erinnert, das ich mal gesehen hab. Da waren in der einen Ecke lose Steinbrocken rumgelegen, die als Sonnenplatz gedient haben. Sonst war da dann nix mehr drin.

Kommentar

Ich habe so Steinplatten aus schiefern und noch so ein Gestein aus dem Zooladen. Zusätzlich Habe ich so ne Glas-platte die an einem plastig Bonsaibäumche fest angelehnt ist( Tagsüber Landteil). Auf die Steine geht sie nachts, um dann hinterher in ihre "Lieblings-Ecke" zu gehen(eine Seite Steine, die Ecke vom Aquarium, von 3 seiten umschlossen, wahrscheinlich gemütlich) Dess wegen will ich auch eigentlich die Steinplatten behalten; sonst wieder Umstellung.

Kommentar

Lädt...
            X