Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vermehre ich Wasserpflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie vermehre ich Wasserpflanzen?

Hallo,

nachdem ich nun für meine Wasserschildkröte Wasserlinsen, Haarnixe, Hornkraut und Wassersalat besorgt habe, möchte ich gerne wissen, wie ich diese am besten vermehren kann (außerhalb von Mimis Becken).

Kann mir jemand Rat geben?

Gruß

Andrea

PS: morgen bekomme ich wahrscheinlich das Ergebnis der Blutuntersuchung und melde mich dann wieder!

Nochmal Hallo an alle!

Also, nachdem ich hier ja sehr oft lese, daß ihr eure Wasserschildkröten "massenweise" mit frischen Grünzeug und Wasserpflanzen füttert, möchte ich gerne wissen, wie ihr diese Mengen bereitstellt??

Wie gesagt, meine Schildkröte ist ja 28cm, also keine ganz kleine mehr und die verschlingt ja dann auch einiges!

Nochmal konkrete Frage: Wie kommt ihr an soviel Wasserpflanzen??

Ich denke da z. B. an die Wasserlinsen. Ein paar Schnapper und weg sind sie.....

So schnell, wie die Tiere das vertilgen, können die doch gar nicht wachsen. Und jedesmal neu kaufen kostet ja ein Heidengeld!

Gruß

Andrea

Kommentar

Hallo,
      ich habe von Wasserschildkröten* keine Ahnuhng aber ein bisschen von Lemna:
      unter günstigen Bedingungen erfolgt die Verdopplung etwa alle 2 Tage. Das bedeutet, Du musst etwa das Vierfache der täglichen Futtermenge haben, um jeden Tag genug ernten zu können. In einer Wanne mit einer wenig Erde und Wasser solten auf dem Balkon jedenfalls eine Handvoll täglich drin sein. Am besten Macrophyten (Tausendblatt, Wasserpest...) und Lemna mischen. Und erst anfangen zu ernten wenn die Biomasse reicht.
      Gruß
      Arnd
      Zitat von mimi1988
      Nochmal Hallo an alle!

Also, nachdem ich hier ja sehr oft lese, daß ihr eure Wasserschildkröten "massenweise" mit frischen Grünzeug und Wasserpflanzen füttert, möchte ich gerne wissen, wie ihr diese Mengen bereitstellt??

...So schnell, wie die Tiere das vertilgen, können die doch gar nicht wachsen. Und jedesmal neu kaufen kostet ja ein Heidengeld!

*Abkürzung editiert. Bitte Forenregeln beachten!
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.07.2006, 19:20.
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Arnd,

vielen Dank für deine Antwort.
        Da habe ich ja mal einen konkreten Hinweis und weiß ungefähr wie schnell ich zu Pflanzennachwuchs komme!
        Ich kenne mich nämlich nicht mit Wasserpflanzen aus! *gg*
        Super!

Vielen Dank

Gruß

Andrea

Kommentar

Lädt...
        X