Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier?

Hallo..
    Ich halte zwei Gelbwangenschildkröten* und bin mir ziemlich sicherv das ich männchen und weibchen habe..
    das weibchen hat ca. eine größe von 20-25 cm und ein alter von 4-5 jahren.
    meine frage:

1. legen die tiere in dieser größe und diesem alter schon eier?
    2. wie find ich raus ob eier drin sind?

bei meiner wasseragame kann ich das gut erfühlen...
    geht das bei schildkröten auch?
    habe zwischen schwanz und rechtem und linken hinterbeinen jeweils etwas "hartes" rundliches erfühlen können.

können das eier sein?

danke.

*Abkürzung editiert. Bitte Forenregeln beachten!
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 26.07.2006, 22:48.

Hi,
    kann man fühlen, aber nicht so wie du es gemacht hast, das waren nur Knochen. Du musst VOR den Hinterbeinen fühlen.
    Mit der Größe können Gelbwangen schon legen (siehe auch http://www.zierschildkroete.de/FAQ.html#eiablage ). Würde aber behaupten dass deine Haltung nicht so ganz das wahre ist, denn für das Alter ist das Tier etwas groß
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo!!!

Ja also auch mit diesem Alter ist es immer noch schwer das Geschlecht zu erkennen!!! Zumindest bei vielen Arten!!!

Wie schon einer sagte das waren nur Knochen was du gefühlt hast.

Also mir wurde gesagt einige Schildkrötenweibchen* legen erstmal unbefruchtete Eier(natürlich nur wenn kein Männchen in der Nähe ist).
      Aber so musst du einfach gucken ob du Eier findest.

Dann muss ich noch was sehr wichtiges sagen:Einer meiner Bekannten hatte Landschildkröten(ziemlich große), das Weibchen legte Irgendwo die eier ab. So jetzt haben meine Bekannten das Freigehege umgegraben und fanden alte vertrocknete Eier Sehr schade......

Ok das nur zum schluss denn es ist mir und bestimmt auch anderen sehr wichtig

Ok bis dann

Neilo

*Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.07.2006, 22:06.

Kommentar

Lädt...
      X