Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/Wärmelampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung/Wärmelampe

Hallo allerseits.
    Ich möchte mal nachfragen, welche Art von Wärmelampe und Spot ich brauche? Ich hab mir eine 50 Watt Sun Glo Wärmelampe gekauft. Allerdings frage ich mich, wo ich einen 50 Watt Spot herbekomme. Habt ihr eine Ahnung?

liebe Grüße, priemel

Hallo priemel,
    aus deinem Posting geht leider nicht hervor welche Art Du hälst. Von daher kann ich Dir folgenden Link anbieten:
    http://schroete.heim.at/technik/index.htm

Kommentar

Ups. Tut mir leid. Ich hab 2 Gelbwangenschmuckschildkröten...den Fachausdruck dafür kann ich dir aber leider nich auswendig sagen.

MfG

priemel

Kommentar

Hallo Priemel!

Schau doch mal hier: http://www.zierschildkroete.de/!
        Vielleicht hilft dir diese Seite bei der Artbestimmung.

Gruß Judith

Kommentar

Danke, die Seite hat mir bei der Artbestimmung geholfen. Es sind 2 Trachemys scripta scripta.

MfG

priemel

Kommentar

Ähm, ja so wirklich viele Antworten hab ich ja jetz nich bekommen... Ich weiß noch immer nicht, wo ich einen 50 Watt Spot für meine 2 Trachemsys scripta scripta herbekomme...Kann mir da jemand weiterhelfen??

MfG

priemel

Kommentar

Hallo Priemel,

Ich weiß noch immer nicht, wo ich einen 50 Watt Spot für meine 2 Trachemsys scripta scripta herbekomme...
              Ich kaufe meine Spots einfach im Baumarkt. Da muss halt draufstehen, dass er mit 60 Watt betrieben werden darf. 50 Watt Spots gibt's meines Wissens nicht, und wenn Du einen 40 Watt-Spot nimmst, ist das gefährlich, denn der könnte durchbrennen. Nimm einen ohne Schirm, so dass die Birne sich nicht so leicht überhitzt.

Diese 50 Watt Sun Glo bringt übrigens hauptsächlich dem Händler was. Als reine Wärmelampe reicht eine normale Spot-Birne auch - Du solltest aber unbedingt mit einem Thermometer nachprüfen, ob die Temperatur auf dem Sonnenplatz tatsächlich ausreicht. 40 Grad dürfen' dort schon sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der PowerSun 160 Watt gemacht - für die bekommst Du aber keinen Spot im Baumarkt. Dafür musst Du einen mit Porzellanfassung suchen.

Viele Grüße
              Beate
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 11.08.2006, 19:15.
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Danke

Hi Beate, danke für deine Hilfe und die Tipps. Hab jetz 42 Grad auf dem Sonnenplatz. Hast mir echt geholfen. Danke.

MfG

priemel

Kommentar

Lädt...
                X