Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserhöhe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserhöhe?

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen, warum die Wasserhöhe eigentlich nicht höher als die Panzerbreite sein sollte? Möchten die Schildkröten nicht auch "normal" schwimmen?? In der Natur sind Flüsse und Bäche ja auch nich immer so tief wie die Breite der Panzer.

MfG

priemel

Hallo Priemel,

wo hast Du das denn her? Diese Infoquelle ist ja nun nicht gerade die beste, wenn sowas dort steht...

Klar wollen Gelbwangenschmuckschildkröten gerne schwimmen und nicht bloß dümpeln!

Viele Grüße
    Beate

P.S. Gib bitte wirklich an, wo Du diese Angabe gefunden hast, damit wir in Zukunft auch den anderen Teilnehmern von dieser Infoquelle abraten können.
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Beate, ich hab diese Informationen aus 2 Zoohandlungen in meiner Nähe. Ich habe mich darüber gewundert und habe meinen Schildkröten mehr Wasser reingetan, weil ich das nicht verstehen konnte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Forum die beste Informationsquelle ist. Die Zoohandluingen haben ja nicht grade die Anhnung, die sie eigentlich haben sollten. Danke für die schnelle Antwort.

MfG

priemel

Kommentar

das kommt sicher daher, daß die Zooladenbesitzer diese 9 EUR büchlein lesen, die sie verkaufen. In dem roten Buch "Wasserschildkröten" aus dem Gu verlag (glaub ich) werden die schildkröten in gute und schlechte Schwimmer unterteilt. Da stehen auch vereinzelt angaben von 1,5fache Panzerbreite etc drin.

Kommentar

Kommt das nicht ursprünglich aus den Mindesthaltungsanforderungen?
          Müsst ich mal nachsehen.

Kommentar

Naja die Zoohändler da haben halt gemeint ich dürfte auf keinen Fall mehr Wasser rein tun. Das mit der Mindestanforderung könnte auch sein, aber wäre auch etwas zu wenig Wasser würde ich sagen.

MfG

priemel

Kommentar

Deshalb sind es ja auch MINDESTanforderungen...
              Jedenfalls kannst du das Wasser so hoch wie möglich machen ohne dass sie rausklettern kann.

Kommentar

Okay, danke leute.

MfG

priemel

Kommentar

[/QUOTE]In dem roten Buch "Wasserschildkröten" aus dem Gu verlag (glaub ich) werden die schildkröten in gute und schlechte Schwimmer unterteilt. Da stehen auch vereinzelt angaben von 1,5fache Panzerbreite etc drin.[/QUOTE]

hey mrcus, meinste das buch?

http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_sta...?jumpId=409957

Kommentar

Hey Primel,

... das war aber bestimmt keine Empfehlung von Markus, sondern bloß ein Beispiel, wo her mache Zoohändler ihre komischen Angaben beziehen! Die GU-Bücher über Schildkröten sind so ungefähr die schlechtesten, die überhaupt auf dem Markt sind.

Wenn Du Bücher kaufen willst, nimm lieber diese hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...944425-7002130

Viele Grüße
                    Beate
                    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Ach so okay danke Beate, ich dachte, ich frag lieber mal nach

viele liebe grüße, priemel

Kommentar

Lädt...
                      X