Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zu Graptemys pseudogeographica pseudogeographica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen zu Graptemys pseudogeographica pseudogeographica

Also es ist so: Ich habe seit über zehn Jahren zwei Graptemys pseudogeographica pseudogeographica. Leider wurden ich und meine Familie damals als ich zehn war im Zoofachhandel sehr schlecht beraten. Durch ausfürliche Erkundigung über Bücher und später übers Internet, bekam ich dann aber nach und nach die richtigen Informationen und denke die beiden fühlen sich auch recht wohl.

Jetzt aber zu meinen Fragen:
    Wie alt wird diese Art eigentlich in Gefangenschaft? Hab bis jetzt noch nirgendwo konkrete Angaben gefunden, würde mich aber sehr freuen, wenn sie mir noch lange erhalten bleiben.

Habt ihr Sand oder Kies als Bodengrund? Ich wollte schon so oft meinen Kies gegen Sand austauschen, es bisher aber noch nie getan.
    Kann man denn den Sand auch einfach mit einer Tauchglocke reinigen? Oder wie sonst?

Wenn ihr das Wasser wechselt, wechselt ihr es dann komplett? Ich reinige nämlich abwechselnd den Außenfilter und erneuere das Wasser im Becken komplett. Damit die Bakterien nie zu stark sinken.

Wie macht ihr das mit Wasserpflanzen? Meine beiden fressen sie sofort auf, sobald ich welche reinpflanze, egal wie viele. Darum kriegen sie oft Grünzeug wie Löwenzahn und Salat, das sie auch sofort fressen und richtig gierig danach sind. Aber einige Pflanzen wären wirklich schön im Becken. Gibt es vielleicht eine Art Wasserplanze die eure überhauptnicht mögen?

Wäre toll, wenn mir jemand auf meine Fragen gute Antworten geben könnte, denn es soll den beiden ja so gut wie möglich gehen.

Viele liebe Grüße
    Mapi
Lädt...
X