Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isst seit 2 Tagen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isst seit 2 Tagen nicht

Hallo,
    meine Wasserschildkröte (Missisippi-Höckerschildkröte) isst seit 2 Tagen nicht mehr.
    Sie ist 18 cm lang.

Genau an dem Tag fing es an, als sie ein neues Aquarium bekommen hat, welches nun viel größer ist. Das war gestern...
    Und gestern Abend und heute Abend hat sie nicht mehr gefressen, obwohl es dasselbe Futter ist und sie vor dem Aquariumswechsel gefressen hat.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht im Aquarium füttere, sondern außerhalb in einer Schale (selbstverständlich ist dort dann auch Wasser drin). Sie riecht zwar am Fressen, lässt es dann aber sein.

Kann es trotzdem daran liegen, dass sie sich erstmal an das neue Aquarium gewöhnen muss und deswegen nicht frisst?

Ansonsten fällt mir an ihr nichts auf. Sie schwimmt und liegt auch nicht schlapp in der Ecke oder ähnliches.

Hoffe auf Antwort.

Danke.

webmix
    Zuletzt geändert von webmix; 18.08.2006, 19:45.

Hallo webmix,
    warum in 2 Foren gleichzeitig posten???
    Gönn Ihr einfach etwas mehr Zeit, denn Wasserschildkröten reagieren auf Änderungen oder Veränderungen sehr empfindlich.

Kommentar

Ich würd mal sagen, dass das typische Stressymptome sind. Das füttern in der Schüssel wird schonmal nicht optimal sein bei Höckerschildkröten und dann der Umzugsstress dazu können einem schonmal den Apettit verderben, wenn man Schildkröte ist

Kommentar

Okay das legt sich aber nach einiger Zeit wieder?
        Werde sie dann wieder im Aquarium füttern.

Kommentar

Ich würd mal sagen, dass das typische Stressymptome sind. Das füttern in der Schüssel wird schonmal nicht optimal sein bei Höckerschildkröten und dann der Umzugsstress dazu können einem schonmal den Apettit verderben, wenn man Schildkröte ist

--> Außerhalb zu füttern ist wirklich mehr als nicht optimal. Hab ich jetzt aber nicht zum ersten mal gehört.
          Lass sie einfach im Aquarium und füttere sie dort. Nicht anfassen, nicht rausholen. Mit der nötigen Ruhe beginnt sie das fressen dann ganz von alleine wieder.

Kommentar

Lädt...
          X