Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionisator bzw. Luftreiniger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ionisator bzw. Luftreiniger

Hallo

Weil meine Schildkrötenanlage bei mir im Zimmer steht und es dort öfters einmal unangenehm riecht, hatte ich mir über legt mir einen Luftreiniger bzw. einen Ionisator zu kaufen.
    http://www.werde-wesentlich.de/ionisator.htm

Was haltet ihr von einem Ionisator, wenn man die Schildkrötenanlage im Wohnraum stehen hat?
    Besitzt jemand so ein Gerät und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG
    Boris

Hallo,
    also soweit ich dich verstehe möchtest du unangenehme Gerüche wegbekommen, aber dieses Gerät verspricht ja nicht mehr als den Sauerstoff zu ionisieren damit er schneller in die Zelle gelangt. Von Luftreinigung ist also garnicht die Rede. Demnach neutralisiert er den Geruch von Schildkröten-Mist nicht.
    http://www.yatego.com/q,ionisator,luftreiniger
    Hier gibt es ein Paar Geräte die wenigstens von der Reinigung der Luft sprechen. Interessieren würde mich das auch. Vielleicht einfach mal angucken...

Gruß Vitali

Kommentar

Hi

http://www.yatego.com/q,ionisator,luftreiniger Diese Seite sieht doch ganz gut aus.
      Ich denke das ich mir wenn, dann einen Luftreiniger anschaffen würde.

Nochmal die Frage:
      Besitzt jemand so ein Gerät und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG
      Boris

Kommentar

Hallo Boris,

ich fürchte, Du gehst das Problem von der falschen Seite an.

Schildkröten-Zuchtanlagen riechen nämlich dann unangenehm, wenn die Biologie nicht stimmt, d.h. wenn man im Verhältnis viel zu viele Schildkröten pro Wassermenge hat, und/oder wenn man zu viel (und wo möglich nicht artgerecht) füttert und/oder wenn der Filter Sauerstoffmangel hat, und/oder wenn die Kleinstlebenwesen im Wasser und Filter keine Lebensgemeinschaft mit einer zu den anfallenden Stoffwechselendprodukten der Schildkröten passende Lebensgemeinschaft bilden können.

Ich habe auch Schildkrötenbecken im Zimmer und habe kein Problem mit unangenehmen Gerüchen - obwohl ich meinen Plan, zusätzlich bepflanzte Langsamfilter an die Becken anzuhängen, immer noch nicht umgesetzt habe.

Bevor Du also ein teures Gerät anschaffst, das Deinen Geldbeutel mit seinem Stromverbrauch noch weiter leert, solltest Du vielleicht in Ruhe den Beitrag "Ökosystem Aquarium" auf www.sfoe.at durchlesen, und dann sehr viel kostengünstiger die Ursache des Miefs in den Griff bekommen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
        X