Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäische Sumpfschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europäische Sumpfschildkröte

Hallo Schildkrötenfreunde,

Ich wohne in Bayreuth und wollte mal freilebende Europäische Sumpfschildkröten beobachten. Wo in meiner Nähekönnte ich Teiche finden in denen diese Schildkröten leben? Oder hält jemand in meiner Nähe solche Tiere?

Viele Grüße
    und schon mal jetzt danke,
    Harald

Hallo Harald,

Ich wohne in Bayreuth und wollte mal freilebende Europäische Sumpfschildkröten beobachten. Wo in meiner Nähekönnte ich Teiche finden in denen diese Schildkröten leben?
    Da wirst Du weiter fahren müssen - in Brandenburg gibt's ein paar Stellen, wo es noch "wilde" Sumpfschildkröten gibt, und bei Frankfurt/Main ebenfalls. Aber diese Tiere leben in Schutzgebieten und da kommt man nicht einfach so rein.

Oder hält jemand in meiner Nähe solche Tiere?
    Dann wird er sich wohl kaum hier im Forum melden. Überleg' mal, warum...

Wenn Du Dich wirklich für Europäische Sumpfschildkröten interessierst, kannst Du Dich dem Arbeitskreis anschließen: http://www.dght.de/ag/schildkroeten/akemys.htm

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo,

auf einem der dritten Programme habe ich letztens eine Dokumentation über einen Wildpark bei Bad Mergentheim gesehen, in dem es unter anderem einen Naturteich mit Europäischen Sumpfschildkröten geben soll. Auch sonst machte der Park einen sehr sehenswerten Eindruck.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi! Da http://www.nabu.de/m03/m03_03/00639.html#35 kann man Emys u. vieles mehr beobachten. Einfach mal zum TT kommen. Grüße

Kommentar

Lädt...
        X