Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trachemys scripta scripta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trachemys scripta scripta

    Habe ein 7 Jahre altes Weibchen und dachte an Nachwuchs. Dafür brauche ich ein Männchen gleicher Art. Wo kann ich dies erwerben? beim Züchter am besten ?

  • #2
    Hallo Ande,

    ein Züchter wird wohl kaum noch ein Männchen in diesem Alter abzugeben haben. Züchter geben meist die Jungtiere ab und behalten ihre Zuchttiere selbst.

    Besser wäre es, wenn Du hier http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm schaust, oder im Tierheim, oder in den Schildkrötenstationen http://www.zierschildkroete.de/auffangstation.html .

    Du bist Dir aber klar darüber, dass Du die beiden Schildkröten außer zur Paarungszeit getrennt halten musst? Das Männchen würde sonst Dein Weibchen mit seinen ständigen Paarungsversuchen so nerven, dass es schließlich krank wird. Wenn Du wirklich sehr, sehr viel Platz (z.B. für ein beheiztes Gewächshaus mit Teich) hast, könntest Du auch überlegen, eine Gruppe zu halten, die aus einem Männchen und mindestens drei Weibchen besteht. Du musst aber bedenken, wie groß diese Schildkröten werden und wie viel Platz Du deshalb so einer Gruppe bieten musst - und es gibt keine Sicherheit, dass Du nicht doch mal ein Tier herausnehmen musst, denn es gibt bei den Schildkröten (wie bei den Menschen auch) verträgliche und weniger verträgliche Charaktere.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #3
      Das halte ich für keine gute Idee. Es gibt schon zu viele meist schlecht gehaltene Trachemys. Ich beziehe die schlechte Haltung jetzt nicht auf dich. Soll keine Vorwurf sein.
      Du musst nicht noch weitere produzieren, wenn schon die Auffangstationen voll davon sind. Das ist meine Meinung zu Trachemys züchten.

      Um deine Frage aber doch zu beantworten: Auffangstationen, Tierheime, Kleinanzeigenseiten...

      Kommentar

      Lädt...
      X