Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch eine schildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch eine schildkröte?

habe eine etwa 6 monate alte chrysemys picta dorsalis in einem 100x40x40 becken. nun habe ich die möglichkeit eine nur wenige wochen alte schildkröte der selben art zu bekommen.
    nun würde ich gerne wissen, ob sich diese konstellation in einem becken verträgt. ich hätte die möglichkeit die kleine zunächst einige wochen/monate in einem etwas kleineren becken unterzubringen. nur braucht meine schildkröte einen "freund", da es doch eher einzelgänger sind ?!? bzw. tue ich ihm was gutes/schlechtes, wenn noch ein weiteres tier hinzukommt ?!?

Re: noch eine schildkröte?

Hallo Cyndi,
    grundsätzlich sind Wasserschildkröten Einzelgänger!
    Ich sage halt immer es sei besser wenn man mehrere Tiere hat, dass man sie vergleichen kann.
    Warum wächst die Eine schneller als die Andere oder warum ist die Eine immer an Land, die Andere aber nicht?
    Man muss halt acht geben wenn man zwei verschieden grosse Tiere im gleichen Becken hat, dass die kleine nicht gebissen wird. Dass ist meistens nicht absichtlich, aber wenn man die Futtergier dieser Tiere anschaut könnte es durchaus mal sein, dass die Kleine mal "unter die Räder" kommt, wenn die Grosse nach dem Futter schnappt !
    Gruss Brüno

Kommentar

Re: Re: noch eine schildkröte?

Edit W.B. 6.12.03, 20:30 Uhr

Der Teilnehmer "erschlug" diese Diskussion mit unzähligen Beiträgen ohne jeden Inhalt.

Knax, ich weiß nicht, ob Sie einen solchen haben oder nicht. Aber unterlassen Sie, das Forum mit Ihrem Mist vollzumüllen.
      Wenn das noch einmal vorkommt, werden Sie für das Forum gesperrt.

Kommentar

Lädt...
      X