Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innendekoration mit Xaxim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innendekoration mit Xaxim

Wer hat Erfahrung mit Xaxim als Innendekoration in einem Wasserschild-
    krötenbecken ( Pseudemys concinna)?

Gruss
    Dieter

Hallo Dieter,

setz' Dich doch mal direkt mit Vitali in Verbindung http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46683 - ich glaube, der ist zur Zeit nur sporadisch hier im Forum.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Vielleicht ist Epiweb dafür geeignet:

http://www.terrarientechnik.de/advan...epiweb&x=0&y=0

Ich habe es noch nicht gesehen, scheint eine preiswerte Alternative zu sein.

Kommentar

Tagchen,

habe in meinem 100cm x 40 cm x 60 die Rückwand mit Xaxim-Platten gestaltet und gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber inzwischen ist hinten alles schön grün und es spriessen diverse Pflanzen (Farne, sowas wie Moos und noch irgendwas undefinierbares).
        Ausserdem lassen sich auf den Platten auch andere Pflanzen befestigen. Bei mir wächst ein größerer Farn, der sich dort sichtlich wohl fühlt.
        Aber Vorsicht: Xaxim-Platten können evtl. von Schildkröten zum Klettern genutzt werden. Also unbedingt darauf achten, dass alles ausbruchssicher ist.

Kommentar

Hallo Mr. Review,
          vielen Dank für deinen Tip.
          Bei mir wären die Platten zu ca. 50% unter Wasser.
          Bepflanzen möchte ich die Platten zusätzlich mit Bromelien und Tilandsien.
          Nur wie ich sie dauerhaft befestigen kann, damit sie anwachsen ist mir noch
          nicht ganz klar. Heißkleber erscheint mir etwas zu "brutal".
          Vielleicht weiß auch jemand noch andere geeignete Pflanzen für Xaxim.
          Gruß
          Dieter

Kommentar

Lädt...
          X