Hallo Leute,
seit einigen Wochen habe ich mein Aquaterrarium jetzt laufen, habe seitdem auch schonmal zwei kleinere Teil-Wasserwechsel vorgenommen weil mir die grünliche Verfärbung meines Wassers Sorgen gemacht hat. Ich hab es schon über die Suchen-Funktion im Forum probiert, aber nichts geeignetes für mein Problem gefunden. Bevor ich meine Wasserschildkröte reingesetzt habe, hatte ich auch Hornkraut, Wasserpest, Muschelblumen und ein Paar Wasserlinsen reingesetzt. Zwei Tage nachdem ich meine Wasserschildkröte reingesetzt habe, hat sich die Sache mit den Pflanzen erledigt
Restlos aufgefressen, was mich schon fast gewundert hat. Jetzt beschäftigt mich die Sache mit dem grünen Wasser. Ich habe mir schon gedacht, dass es vielleicht vom Xaxim oder von der Mangroven-Wurzel kommen kann. Zudem bildet sich immer wieder Schimmel an der Wurzel, obwohl ich sie schon rausgeholt und mit einem Hochdruckreiniger ausgewaschen habe. Daher zweifel ich schon fast an der Wasserqualität, obwohl ich einen ausreichenden Filter habe "Eheim Professional 3". Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar...
Gruß Vitali
seit einigen Wochen habe ich mein Aquaterrarium jetzt laufen, habe seitdem auch schonmal zwei kleinere Teil-Wasserwechsel vorgenommen weil mir die grünliche Verfärbung meines Wassers Sorgen gemacht hat. Ich hab es schon über die Suchen-Funktion im Forum probiert, aber nichts geeignetes für mein Problem gefunden. Bevor ich meine Wasserschildkröte reingesetzt habe, hatte ich auch Hornkraut, Wasserpest, Muschelblumen und ein Paar Wasserlinsen reingesetzt. Zwei Tage nachdem ich meine Wasserschildkröte reingesetzt habe, hat sich die Sache mit den Pflanzen erledigt

Ich wäre euch sehr dankbar...
Gruß Vitali
Kommentar