Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpest

Guten Tag, liebe Leut'!;-)

Ich wollte mich erkundigen, wie man die Wasserpest züchtet und bei welcher Temperatur. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und wünsche noch einen wunderschönen Tag.
    Viele Grüsse, Knax.

Re: Wasserpest

Hi
    Es gibt verschiedene Wasserpestarten, welche aus Europa, Amerika, und sonstwo. Diese haben alle ein anderes Temperaturoptimum, frag am besten den Verkäufer (sollte er sich auskennen) oder schau in den Aquarien-Atlas von Mergus dort werden verschiedene Arten vorgestellt.
    Die Zucht von Wasserpest ist, wenn man das Temperaturoptimum der jeweiligen Art beachtet, recht einfach: viel Licht, ein bischen Dünger! Vermehrt sich dann wie die "Pest"!
    Xaver

[Edited by XaWa on 07-04-2003 at 16:34 GMT]

Kommentar

Re: Wasserpest

Hallo !
      Aus der Aquaristik weiss ich das die Wasserpest Temperaturen zwischen 20 und höchstens 26 Grad verträgt, also eher eine Kaltwasserpflanze. Sie brauch etwas Licht, benötigt jedoch nicht besonders viel. Desweiteren ist eine Mineraldüngung (Eisen) und Nitrat (entsteht automatisch in einem besetztem Becken) zum schnellerem Wachstum notwendig. Sind sie lang genug, einfach Abschneiden, zieht Wurzeln von selbst nach.

Kommentar

Lädt...
      X