Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat meine Schildkröte Eier gelegt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat meine Schildkröte Eier gelegt?

Wie groß sind eigentlich Schildkröteneier?

Bin etwas verwirrt habe 2 Trachemys scripta troostii, eine 10 cm die andere 11 cm.

Im Sommer hat ich die beiden an den schönen Tagen draußen im Teich, wobei sie fast nie im Wasser waren sondern fast immer im Schlamm wühlten.
    gestern hat mein Vater den Teich gesäubert und die Pflanzen geschnitten und ist dabei auf Eier gestoßen. Es sind so ca 40 und sie haben einen Durchmesser von 2-3mm, rund und weiß.

Können das Schildkröten Eier sein?
    An den beiden ist mir bis jetzt und auch in jüngster VErgangenheit jedenfalls absolut kein seltsames Verhalten aufgefallen.

Hallo!

Trachemys haben bei mir immer erst mit 18-20 cm gelegt. Die Eigröße kann je nach Mege der Eier, aber auch vom Gesundheitszustandes variieren. Jedoch sind diese dann trotzdem erheblich größer als 2-3 mm. Meine Trachemys scripta elegans haben Gelegegrößen zwischen 5-9 Eiern, die Eigröße beträgt 3-5 cm bei einer Carapaxlänge von 20-23 cm.

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, daß die Eier von den Schildkröten sind. Jedoch wäre eine Verlinkung von Bildern sicherlich interessant.

Gruß,
    Robert

Kommentar

Werd mal schauen ob ich noch Bilder machen kann, einige Eier sind auch schon kaputt.
      Es sind beides Weibchen von daher sind die Eier eh unbefruchtet.
      Ich glaub ja auch nicht das sie von den Schildkröten sind aber ein bischen verunsichert war ich schon.
      Sie haben am Aqoarium ja auch nen Eiablageplatz und damit haben sie sich bis jetzt auch noch nicht wirklich befasst.

Vielen Dank schon mal, werd sehen ob ich das mit den Bildern hinkriege, hab das noch nie gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X