Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe das erste mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe das erste mal...

Obwohl ich nun schon einige Jahre Moschusschildkröten habe ( ca. 3 Jahre ) habe ich noch nie eine Winterruhe mit ihnen durchgezogen... Am Anfang wurde ich duch eine "SChildkrötenhilfe" in Dortmund falsch beraten und dann ergab sich durch Umbau usw. keine Gelegenheit.
    Da ich nun 3 weitere Schildkröten als Notaufnahmen im vergangenen Jahr dazu bekam muß ich mich nun mit dem Thema auseinandersetzen.
    Ich war auch schon beim Tierarzt habe alle untersuchen lassen und sie sind gesund und Winterruhefähig.
    Sie sollen in Bottichen mit Wasser und Landteil im Keller schlafen.
    Für praktische Tips und Hilfen wäre ich sehr dankbar...
    Liebe Grüße

Hallo!

Durchsuche mal die Foren nach "Hibernation". Da das Thema sehr komplex ist, würde es moch freuen wenn Du deine Anfrage etwas spezieller ausdrücken würdest.

Sollten noch spezielle Fragen auftauchen, meld dich einfach nocheinmal.

Gruß,
    Robert
    Zuletzt geändert von Robbe; 03.10.2006, 18:37.

Kommentar

Danke für den Tip

Der Reptilientierarzt sagte ich soll in einem Monat die Winterruhe beginnen... so langsam Temperatur absenken ... was ist mit den Sonnenbädern muß ich die auch einschränken... habe den Osram Vitalux 300 Watt Strahler....

Kommentar

Hi!

Ich verringer täglich die Beleuchtungszeit um 30 Minuten und senke entsprechend die Wassertemperaturen. Da Schildkröten im Winter nicht die gleichen Sonnenstunden wie im Sommer haben, versteht es sich quasi von selbst die Spotzeiten stetig zu verringern.

Gruß,

Robert

Kommentar

Nicht böse sein...

wenn ich ein paar blöde Fragen stelle aber ich will nix falsch machen...

Kommentar

Zitat von Robbe
            Durchsuche mal die Foren nach "Hiberation".
            Hüstel... und wenn du da nichts findest, versuche es mit "Hibernation".
            @Robert: Bitte nicht falsch verstehen - bin kein Rechtschreibfanatiker, aber die Suchfunktion ist nun mal einer.

Tschöö
            Stephan
            Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
            Ambystoma mexicanum
            http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

gut aufgepasst

Huch, peinlich.

Schönen Dank,

Robert

Kommentar

Lädt...