Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da hüpft was!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da hüpft was!

Hallo,
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    In meinem Becken hüpfen auf dem dem Wasser so kleine braune punkte!
    Ich habe schon einen Wasser Wechsel vorgenommen aber nach ein bis zwei tagen waren die Punkte wider da. Ich glaube aber das die aus den Algen kommen die auf dem kork stück sind das ist die Verbindung zwischen Land und Wasser teil verbindet (ne Brücke)! Was meint ihr dazu was das sein könnte und was man daran ändern kann oder bzw. muss sind die hüpfenden Punkte schädlich für meine Wasserschildkröte?

Gruß Sven

Das dürfte Podura aquatica, der Wasserspringschwanz -oder nen anderer Collembole sein.
    Der springende Punkt : Völlig harmlos

Gruß
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Wasserschildi
      Hallo,
      Ich brauche dringend eure Hilfe!
      In meinem Becken hüpfen auf dem dem Wasser so kleine braune punkte!
      Ich habe schon einen Wasser Wechsel vorgenommen aber nach ein bis zwei tagen waren die Punkte wider da. Ich glaube aber das die aus den Algen kommen die auf dem kork stück sind das ist die Verbindung zwischen Land und Wasser teil verbindet (ne Brücke)! Was meint ihr dazu was das sein könnte und was man daran ändern kann oder bzw. muss sind die hüpfenden Punkte schädlich für meine Wasserschildkröte?

Gruß Sven
      Hallo

keine Angst die sind nicht schädlich, meine haben die sogar aufgefressen. In der Rregel verschwinden die auch so wieder.

Mfg
      Günter

Kommentar

Ja aber was ist das genau (Wasserflöhe?) und wie werde ich die dinger wieder los?
        vielen dank für eure schnellen antorten!

Gruß sven

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Springschwanz
          Sie sind vollkommen ungefährlich, und schaden deinen Tieren überhaubt nicht, du brauchst sie also nicht loszuwerden, manche setzen sich diese Tiere mit Absicht ins Terrarium: http://www.reptilica.de/shop/product...rman/index.htm
          Gruss, JaRaDa

Kommentar

Lädt...
          X