Hallo!
Wer kann mir helfen meine Algen-Plage in meinem Aquaterrarium in den Griff zu bekommen?
Halte seit 3 Monaten 2 Trachemys scripta troostii, Cumberlan-Schmuckschildkröten
in einem 650 Liter Becken mit einem großen Innen-Filter (ca 50 Liter Filtervolumen). Als Beleuchtung habe ich 2*80 Watt HQL Lampen oben drüber, eine 30 Watt Repti Glo 5.0 UV-Röhre und ein Wärme Spot über dem Land Teil. Alle Lampen sind per Zeitschaltuhr für täglich 10 Stunden Brenndauer geschaltet.
Soviel zum Äußeren. Seit dem ich vor 2 1/2 Monaten die UV-Röhre verwende, nehmen die (Faden)-Algen Besitz von meinem Becken ein. Ein wöchentlicher Wasserwechsel blieb bis jetzt völlig erfolglos. Im Gegenteil, denke das es sogar immer mehr werden.
Was kann ich machen, wer kann mir helfen, bevor ich völlig verzweifele?
Grüße Euer
Cumberland-Papa
Wer kann mir helfen meine Algen-Plage in meinem Aquaterrarium in den Griff zu bekommen?
Halte seit 3 Monaten 2 Trachemys scripta troostii, Cumberlan-Schmuckschildkröten

Soviel zum Äußeren. Seit dem ich vor 2 1/2 Monaten die UV-Röhre verwende, nehmen die (Faden)-Algen Besitz von meinem Becken ein. Ein wöchentlicher Wasserwechsel blieb bis jetzt völlig erfolglos. Im Gegenteil, denke das es sogar immer mehr werden.

Was kann ich machen, wer kann mir helfen, bevor ich völlig verzweifele?

Grüße Euer
Cumberland-Papa
Kommentar