Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend hilfe

Also ich habe eine höckerschildkröte,ich bin noch ziemlich unerfahren damit und weiss nicht was ich machen soll,meine schildkröte hat in den ersten 4 wochen nichts an nahrung zu sich genommen dann almählich hat er angefangen zu fressen!!!

Nun ist er schon größer geworden und wenn ich ihn so anschauen sieht er aus als würde er aus allen nähten platzen!!Er bekommt so was wie kleine risse am bauch und der der Panzer wöllbt sich oben,ausserdem hat er an bacu und seitenpanzer im wasser sichtbare weiss/durchsichtige streifen!!

Ich habe keine ahnung was mit ihm los ist,er wird mir doch nicht jetzt schon sterben wollen??

Was kann ich dagegen machen,gehört dies zum wachstum oder ist er krank,passt er nicht mehr in seinen panzer??

Ah und noch was,schählen dich wasserschildkröten,denn meine macht dies???

Bitte um schnells mögliche antwort!!

Gruß Hightower

Servus,

Erst mal ein paar gegenfragen:

Um wieviel ist deine Schildkröte den in den gewachsen und in welchem Zeitraum?

Wie oft, wieviel und was fütterst du?

Wenn möglich könntest du vielleicht ein paar Bilder ins Netz stellen, damit man sich ein Bild machen kann.

"Was kann ich dagegen machen,gehört dies zum wachstum oder ist er krank,passt er nicht mehr in seinen panzer??

Ah und noch was,schählen dich wasserschildkröten,denn meine macht dies???"

Schildkröten häuten sich wie Schlangen, an Hals und Beinen geschieht dies in kleinen Fetzen am Panzer lösen sich oft ganze Platten, da er nicht mitwächst sondern ständig durch Neuaufbau größer wird.

Wenn sich deine Schildkröte wirklich so dramatisch verändert hat wie du dies beschrieben hast, tippe ich sehr stark auf überfütterung.

Beschreibe doch am besten noch deine sonstigen Haltungsbedingungen wie Beckengröße und Einrichtung sowie Beleuchtung.

Gruß

Sebastian

Kommentar

Also

noch lebt er in einem Aquarium,70*30*30,er ist in einem zeitraum von ca4-6 wochen schwerer und größer geworden!!

Er bekommt von mir 2 mal am tag(vorher etwas mehr,dachte mir weilö er die ersten 4 woichen nichts zu sich genommen hat so wie als nachholung),er bekommt von mir so Fisch sticks,so wie kleine Garnelen und Rote mückenlarven!!!

Wegen den bilder muss ich mal schauen was sich da machen lässt,gruß High

[edit.:Groß- und Kleinschreibung bitte in Zukunft beachten]
      Zuletzt geändert von Robbe; 18.10.2006, 06:31.

Kommentar

Lädt...
      X