Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch im Bauchpanzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loch im Bauchpanzer

Guten morgen,

habe heut morgen zufällig entdeckt das eine meiner Schildkröten offentlich ein Loch? mittig im Bauchpanzer hat! Da ich keinerlei Erfahrung habe würde ich gerne von Euch wissen ob das normal ist? Sonst renn ich morgen direkt zum Tierarzt!

Hier ein Foto...

http://www.it-service-sg.de/100_1164.JPG

LG

Stefan

Hallo Stefan,

das ist normal, das ist der Bauchnabel des Jungtiers. Also kein Grund zur Sorge.

Aber was Anderes: Kannst Du Dir vorstellen, wie lange es dauert, bis das Bild erscheint, wenn man (wie ich) ein normales Modem benützt? Mir vergeht wegen dieser Wartezeit schon langsam die Lust zum Antworten auf Deine bebilderten Fragen. Lade Dir doch das Programm Irfanview (oder ein anderes entsprechendes, kostenloses) aus dem Internet runter und verkleinere die Bilddatei auf eine sinnvolle Größe, bevor Du sie einstellst, okay?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hi Beate,

danke das beruhigt mich! Oh sorry habe ich gar nicht drüber nachgedacht! An die Modemzeiten kann ich mich auch noch gut errinnern! zukünfitg werde ich die Bilder schrumpfen!

Schönen Sonntag!

LG

Stefan

Kommentar

Hallo!

Du scheinst ein sehr junges Tier erwischt zu haben. In dieses Loch, wie Du es entdeckt hast, zieht sich der Dottersack an dem sich das Tier im Ei ernährt hat zurück. Dieses Loch schließt sich nach einiger Zeit von selbst vollständig.

Gruß,
        Robert

[ Beate war schneller]
        Zuletzt geändert von Robbe; 29.10.2006, 11:08.

Kommentar

Lädt...
        X