Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnecken

Guten Morgen,

ich würde gerne mein Aquarium durch ein paar Schnecken ergänzen. Nun stellt sich die Frage ob die Schnecken nicht ausbrechen da ich ja keine Abdeckung draufe habe!? Würde sie ungern am nächsten morgen auf dem Fußboden vorfinden.
    Welche Sorte würdet Ihr mir empfehlen. Sie sollte möglichst die Planzen in Ruhe lasen und sich nicht radikal vermehren.

LG

Stefan

Hallo Stefan,
    Sie sollte möglichst die Planzen in Ruhe lassen und sich nicht radikal vermehren.
    So eine Sorte Süßwasserschnecken kenne ich nicht. Schnecken sind nun mal Pflanzenfresser... Aber das sind Deine Pseudemys ja auch. So ein richtig schön bepflanzes Becken kannst Du Dir sowieso abschminken, wenn Du diese Schildkröten drin hast.

Wenn Du Turmdeckelschnecken im Boden hast, vermehren die sich zwar stark, aber dann bilden sich keine Fäulnisstellen im Bodengrund, wie's bei zu reichlicher Fütterung schon mal vorkommen könnte. Dekorativ sind die allerdings nicht wirklich.

Apfelschnecken sind zwar dekorativ, sie wandern aber schon mal aus dem Becken ab und werden von den Schildkröten auch meist irgendwann zu Tode geplagt, weil die versuchen, sich was Leckeres von der schönen, großen Schnecke abzubeißen.

Wie wär's denn mit Fischen?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,
      So eine Sorte Süßwasserschnecken kenne ich nicht.
      Doch gibts: Neritina spec. Als Renn- oder Zebraschnecke im Handel. Frisst fast nur Algen, vermehrt sich aber leider nicht nur mäßig, sondern bisher im Aquarium gar nicht.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X