Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabuthema?!?!?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

    Philip1 wrote:
    Hallo Angie,

    deine letzte Antwort hat wohl alles gezeigt :-(

    Philip
    Meinst Du das mit dem Landteil???

    ...Die Tiere sind wechselwarm, d. h. sie benötigen die Wärme der Sonnestrahlen für den Stoffwechsel sowie UV-Strahlung zum Panzeraufbau. Tagsüber ...

    Da ja in der Winterruhe die Lampen aus sind, fällt das ja wohl weg!!
    Wenn die Tiere nicht komplett trocknen können müssten, könnte man ja auch einen Landteil mit feuchtem Grund einrichten! Ooooooder?? Aaaaaalsoooooo, meine Fraaaageeee:
    müssen die Tiere in der Winterruhe nicht die Möglichkeit zum "Trocknen" haben??? Und, damit einhergehend - entsprechende Temperaturen auf dem Landteil??? ??? ??? ???
    Ist DASS denn jetzt so schwer???
    Natürlich gibt's im Kühlschrank keinen Landteil - aber es wäre ja auch einfach nur nett gewesen, in ein paar Worten zu erklären, warum dass in dieser Zeit nicht nötig ist!!!

    Und - ja ich weiß es eben nun mal nicht, was "wechselwarm" bedeutet! Und - wieso kann man's nicht einfach erklären und fertig?!?!
    Wusstet ihr damals auf Anhieb alles??

    Ich entschuldige mich natürlich schon mal für den Fall, dass ihr jetzt aufgrund meiner Blödheit, Unwissenheit und Dämlichkeit vor körperlichen Schmerzen aufschreit!!

    Aber ich muss mich auch nicht beleidigen und kränken lassen!! Und es spricht auch nicht für Euch und dieses Forum, dass so geantwortet wird!!


    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Re: Re: Re: Tabuthema?!?!?!?! lol

      wer Kritik austeilt, sollte auch selbst Kritik einstecken können!

      angie* wrote:
      für mich ist es der erste Winter!!
      und der kommt - wie jedes Jahr - völlig überraschend und unvorhersehbar ?

      Wie soll ich denn im Aquaterrarium eine Temperatur von 16°C erreichen, wenn die Zimmertemperatur 22°C beträgt, hä??
      Eigentlich sollte man auf Deine vorlauten Phrasen gar nicht mehr antworten, aber letztendlich geht's um Lebewesen. Es gibt sogar drei Möglichkeiten:

      1. Zimmertemperatur auf 16 Grad senken
      2. Aquarium in einem kühleren Raum (z. B. Keller) aufstellen
      3. Kühlaggregat kaufen (es gibt spezielle für die Aquaristik)

      wahrscheinlich wird Dir aber keine davon in den Kram passen :-(

      Kommentar


      • #18
        Re: Wintertrauma ;-)))

        @Angie,
        hast ne offene herzerfrischende Art an dir.

        Und dafür das es erst dein erster Winter ist,klingst du aber schon ganz schön erwachsen

        In dem Sinne ein kleiner Gruß der ahnungslosen Welpe

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

          Angie* wrote:
          Und - ja ich weiß es eben nun mal nicht, was "wechselwarm" bedeutet! Und - wieso kann man's nicht einfach erklären und fertig?!?!
          Wusstet ihr damals auf Anhieb alles??
          Das ist DER Grundbegriff, den man verstehen MUSS, wenn man sich mit Reptilien oder Amphibien befasst. Dies war das erste, was ich vor 34 Jahren gelernt habe! Ganz offensichtlich hast Du nicht einmal ein Buch oder dieses nicht gelesen, denn in jedem noch so schlechten Buch ist dieser Begriff erklärt. In einer Suchmaschine hast Du offensichtlich ebenfalls nicht nachgesehen. Gib mal wechselwarm oder auch ectotherm bei www.google.de ein. Natürlich ist es einfacher, in einem Forum herumzumotzen und andere für seine eigene Unfähigkeit verantwortlich machen zu wollen.

          *kopfschüttel*

          Kommentar


          • #20
            Ist ok!!

            Schroetchen wrote:
            wer Kritik austeilt, sollte auch selbst Kritik einstecken können!

            ICH HABE MIT DER KRITIK NICHT ANGEFANGEN SONDERN EINE EINFACH FRAGE GESTELLT


            angie* wrote:
            für mich ist es der erste Winter!!
            und der kommt - wie jedes Jahr - völlig überraschend und unvorhersehbar ?

            NATÜRLICH NICHT!! HIER WIRD JA AUCH SCHON LÄNGER ZU DIESEM THEMA IMMER WIEDER MAL GEPOSTET - ABER DADURCH, DASS immer wieder DAZU WAS KOMMT, KANN MAN JA WOHL ERKENNEN, DASS DIE ANTWORTEN NICHT SEHR ERGIEBIG SIND!

            Wie soll ich denn im Aquaterrarium eine Temperatur von 16°C erreichen, wenn die Zimmertemperatur 22°C beträgt, hä??
            Eigentlich sollte man auf Deine vorlauten Phrasen gar nicht mehr antworten, aber letztendlich geht's um Lebewesen. Es gibt sogar drei Möglichkeiten:

            1. Zimmertemperatur auf 16 Grad senken
            2. Aquarium in einem kühleren Raum (z. B. Keller) aufstellen
            3. Kühlaggregat kaufen (es gibt spezielle für die Aquaristik)

            WIE SCHÖN, DASS DU ZU IHRER RETTUNG EREILST!!!

            wahrscheinlich wird Dir aber keine davon in den Kram passen :-(
            WAS SOLL DER SPRUCH JETZT BITTE????


            Ich werde mich jetzt aus diesem Thread ausklinken!! Ich bin echt enttäuscht, dass es scheinbar nicht möglich ist, auf eine einfache Frage ohne Beleidungen und Kränkungen zu antworten!
            Und ich bin überzeugt, WIR kommen auch OHNE Euch gut durch den Winter!!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: Tabuthema?!?!?!?!

              Hallo Angie,

              es ist auch besser so, dass du dich aus den Thread ausklingst, ich hoffe nur du nimmst die Ratschläge ernst und informierst dich mal über die Grundbegriffe im Reptilienbereich, besonders über die Winterstarre bei Schildkröten.

              Jedenfalls hast du uns gezeigt das du absolut nicht kritikfähig bist, was du deshalb in einem Diskussionsforum suchst, verstehe ich nicht ganz.

              Ich bin einfach zur Überzeugung gekommen, dass solche uninformierten Leute wie dich keine Reptilien halten dürften.

              Philip

              [Edited by Philip1 on 10-11-2002 at 19:46 GMT]

              Kommentar


              • #22
                Re: Tabuthema?!?!?!?!


                Hoffentlich wird der Sachkundenachweis bald zur Pflicht ...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Re: Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

                  Schroetchen wrote:
                  Angie* wrote:
                  Und - ja ich weiß es eben nun mal nicht, was "wechselwarm" bedeutet! Und - wieso kann man's nicht einfach erklären und fertig?!?!
                  Wusstet ihr damals auf Anhieb alles??
                  Das ist DER Grundbegriff, den man verstehen MUSS, wenn man sich mit Reptilien oder Amphibien befasst. Dies war das erste, was ich vor 34 Jahren gelernt habe! Ganz offensichtlich hast Du nicht einmal ein Buch oder dieses nicht gelesen, denn in jedem noch so schlechten Buch ist dieser Begriff erklärt. In einer Suchmaschine hast Du offensichtlich ebenfalls nicht nachgesehen. Gib mal wechselwarm oder auch ectotherm bei www.google.de ein. Natürlich ist es einfacher, in einem Forum herumzumotzen und andere für seine eigene Unfähigkeit verantwortlich machen zu wollen.

                  *kopfschüttel*
                  Eine letzte Antwort von mir:
                  Ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Lernerfolg!
                  Mein "Motzen" bezieht sich einzig und allein auf diese überheblichen Statements von Euch!!
                  Und ich mach niemanden für meine "Unfähigkeit" verantwortlich!! Diese Beschimpfung ist genau, dass was ich beanstande!
                  Ihr seid mir allesamt ein paar Helden!!
                  Ich bin mit Sicherheit nicht Unfähig!!! Nur nicht so erfahren wie ihr!! Und es ist gemein, unreif und unsachlich, mit dass vorzuwerfen!!
                  Schließlich habe ich mir von Euch Hilfe erhofft, um meine Wissenslücken zu schließen und mein Wissen zu
                  vervollständigen, um damit meinen beiden Schildkröten das bestmögliche bieten zu können.
                  Und anstatt mir zu helfen, habt ihr Euch auf ein Sockel gestellt, mit Euerm Wissen geprotzt - und dass Ihr entscheidet, wem ihr es weitergebt oder eben nicht!!
                  Und dass ist typisch männliche Überheblichkeit!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: neuer Threat,

                    wie macht man es unreifen Frauen recht???

                    Welpe

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

                      Schroetchen wrote:

                      Hoffentlich wird der Sachkundenachweis bald zur Pflicht ...
                      Wie soll der denn Aussehen? Höre das jetzt zum ersten Mal!

                      Muss den dann jeder ablegen/vorweisen, oder nur die , die sich ein entsprechendes Tier zulegen?


                      Viele Grüße
                      Jens

                      http://www.chinemys-reevesii.de.vu/

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Tabuthema?!?!?!?!

                        Hallo Jens,

                        guck mal hier:

                        http://dght.de/sachkundenachweis/sachkundenachweis.htm
                        http://www.sachkundenachweis.de

                        noch ist er freiwillig, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin, dass man ohne diesen gar kein Reptil kaufen kann.

                        Viele Grüße
                        Hellmut

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Re: Re: Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

                          Angie,

                          ist doch schön das du dich informieren möchtest, aber grundlegende Fragen kann man doch ganz leicht selbst herrausfinden. Hellmut hat es ja schon geschrieben! Einfach mal eine Suchfunktion zur Hilfe nehmen, z.B. google.de



                          Jens

                          http://www.chinemys-reevesii.de.vu/

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

                            Dankeschön!


                            Viele Grüße
                            Jens

                            http://www.chinemys-reevesii.de.vu/

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Re: Re: Tabuthema?!?!?!?!

                              ..nun ist das Thema (und die Stimmung) doch noch glücklich gekippt.
                              Mann, Mann, einigen kann man es einfach nicht recht machen. Ich beantworte nun endlich ihre Frage in zwei Sätzen, finde es grundsätzlich positiv, dass sie sich informieren möchte und schon stehe ich als überheblicher, an männlichkeitswahn leidender Gockel da.

                              Bei solchen Fragen werde ich nur noch Hellmut zitieren: Hoffentlich wird bald der Sachkundenachweis vom Gesetzgeber als Instrument anerkannt (die Grundsätze sind ja bereits im Gesetz verankert "Sachkunde muss vorhanden sein"), dann können wir uns im Forum wieder interessanten Fragen stellen. Wer erst jetzt herausfindet, dass er wechselwarme Tiere hält, nicht weiss, was das bedeutet, dem darf man einfach kein Reptil verkaufen, so sieht es doch aus!!!!
                              Wer dann noch fragt, wie man im Winter ein 16°C kühles Zimmer hinbekommt (gibt es keine Fenster bei euch?), dem ist eh nicht mehr zu helfen. Spätestens jetzt kann man auch feststellen, dass man diese Tiere nicht im Schlaf- oder Wohnzimmer halten kann, wenn man nicht bereit ist, bei 16°C zu wohnen....man somit idealerweise einen extra Raum benötigt. Alles Dinge, worüber sich die wenigsten im Zooladen vor den Aquarien Gedanken machen und dann hier auflaufen.
                              Die Leute, die sich über die reptilienfressenden Chinesen aufregen, pflegen bald ebensoviele Tiere durch Laienhand zu Tode, da frage ich mich, welcher Tod ist der schnellere? Man kann nur noch den Kopf schütteln....


                              Gruß

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Tabuthema?!?!?!?!

                                Hallo Jenslo,

                                "1. @Philip: sorry, aber das war ganz gewaltig daneben....Zeitschriften wie elaphe und Fachtagungen stellen noch jedes Internetblabla weit in den Schatten!

                                Ich gebe zu, ich habe eine ganz kapitala Falschaussage gemacht. Solche Kurse und Fachzeitschriften können natürlich nicht durch das Internet ersetzt werden.

                                Aber welcher Anfänger besucht heute schon solche Seminare. Nein, da ist es ja gemütlicher zum Zoohandel nebenan zu gehen ;-)

                                Deshalb tendiere ich oft zu sagen dass das Internet ein optimales Schildkröteninfomedium ist.

                                Viele Grüße
                                Philip

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X