Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinde Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinde Schildkröte

Ich habe 4 Schildkröten, und ich denke das eine davon blind ist, oder nur verschwommen sehen kann.

Wenn ich die Tiere füttere, schnappt sie immer zu aber halt daneben, sie braucht 3 Anläufe um einen Wurm zu schnappen.

Kann man dagegen etwas tun ? Oder kann ich der Schildkröte irgendwie dabei helfen ?

Es ist eine Gelbwangenschildkröte, und sie ist ungefähr 10 Monate alt.

Wer hat einen Rat für mich ? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Hi!

Generell sind Schildkröten nicht all zu treffsicher, manchmal schnappen sie daneben, aber wenn das die Regel ist wird es bedenklich.

Ich würde sagen geh so bald als möglich mit deinem Tier zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt (hier eine Liste dieser spezialisierten Tierärzte: http://www.schildkroeten.biz/ ) und lass ihre Augen genau untersuchen. Auch die Medikamentation - falls es wirklich eine Erkrankung ist - wird er dir dann genau erklären und auch je nachdem wie sie behandelt werden soll den genauen Vorgang.

Da wir dein Tier nicht sehen können und auch nicht kennen ist das der sicherste Weg.

Liebe Grüsse
    Barbara

Kommentar

Ok danke schonmal für die Info Barbara.

Dann werd ich mich mal schlau machen wo ich hier in der Gegend einen Experten-Arzt für Schildkröten finde, in der belgischen Eifel, wird schwer, aber nicht unmöglich.

Gruß Dajana

Kommentar

Hallo,

wie weit ist es denn von Dir nach Maastricht??? Kenne dort einen sehr guten Arzt für Schildkröten.

LG

Martikel
        Zuletzt geändert von martikel; 13.12.2006, 18:07.

Kommentar

Lädt...
        X