Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanze frisst meine Schildkröte nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanze frisst meine Schildkröte nicht?

Hallo alle zusammen

Habe eine Frage wollte mein AQ schöner gestalten und wollte euch fragen welche Pflanzen schildkröten nicht essen und welche nicht giftig sind.

Und welche Pflanzen Essen eure Schildkröten nicht?

Danke

Hallo Jonni,

Ich kenne keine Aquarienpflanze, die einer Schmuckschildkröte auf Dauer stand halten würde. Wenn die Pflanzen nicht gefressen werden, zerfetzen diese Schildkröten sie mit ihren Schwimmbewegungen.

Auch Plastikpflanzen können von den Schildkröten angebissen werden, und die verschluckten Stückchen davon tun der Schildkröte auch nicht gut.

Weitere Infos zu diesem Thema findest Du mit der "Suchen"-Funktion.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo,
      also meine Moschusschildkröte lässt Anubien völlig in Ruhe und Javamoos sieht auch immer gut aus. Gibt´s sehr günstig z.B. bei Ebay.

Kommentar

Hallo Saskia,
        meine Moschusschildkröte
        Die lassen auch andere Pflanzen in Ruhe - aber Denise hat eine Florida-Rotbachschildkröte (Pseudemys nelsoni). Auch für Dich zum Nachlesen hier eine gute Info dazu, was es bedeutet, eine Pseudemys zu haben: www.pseudemys.de. Siehst Du die Unterschiede? Die sind ja nun nicht bloß in der Färbung...

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Was

Was ist nun wieder mit mir???Ich hab doch jetz gar nichts zu desem Thema geschrieben

Kommentar

Dankeschön und welche Pflanzen noch so?

Kommentar

Hallo Jonni, hallo Denise,

In der ursprünglichen Frage ging es um Pflanzen zu Trachemys/Pseudemys. Dann hat Saskia Pflanzen für Moschusschildkrötenbecken empfohlen.

Also habe ich Saskia darauf aufmerksam gemacht, dass es Unterschiede in der Pflanzenverträglichkeit zwischen Schmuckschildkröten und Moschusschildkröten gibt, und ich wiederhole nochmal: Ich kenne keine Pflanze, die in einem Schmuckschildkrötenaquarium auf Dauer Überlebenschancen hätte.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Viele Grüße
              Beate

P.S.: @Jonni: Du hast wohl überlesen, dass Saskia von Moschusschildkröten geschrieben hatte. Also: Gar keine.

Kommentar

Hallo Beate,

irgendwie hat das hier:

Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
                .... - aber Denise hat eine Florida-Rotbachschildkröte (Pseudemys nelsoni). ....
                irritiert. Sie hatte mit den Thema nun wirklich noch nichts zu tun. Aber war wohl n Versehen. Grundsätzlich ist es egal, Jonni und Denise haben beide Keine Moschus.

Lg
                Franzi

Kommentar

Lädt...
                X