Hallo und guten Tag.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und komme aus dem schönen südlichen Niedersachsen.
Ich bereibe schon eine ganze Weile die Aquaristik. Nun will ich auch noch Wasserschildkröten halten.
Ich dachte dabei an eine Moschusschildkröte. Das Becken dazu steht schon: Maße: 100x50x40.
Als Bodengrund soll Sand rein. Filterung über einen Außenfilter. Licht soll mit Klemmstrahlern entstehen. Heizung über einen Heizstab im Becken.
Ansonsten ein paar Steine, Tontöpfe, Wurzeln und einige Pflanzen. Flachwasserbereich aus einer Blumenschale, Landteil soll aus einer Eckblumenschalen entstehen. Erreichbar über einen Korkstreifen.
So habe ich mir das vorgestellt.
Außerdem sollen vielleicht noch ein paar Fische rein.
Meint ihr, dass das der Schildkröte gefallen wird?
Kann mann wohl guten Gewissens Schildkröten bei einenm großen Zoohändler in Duisburg kaufen. Oder weiß jemand einen Züchter aus Südniedersachsen ??
Ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit den vielen Fragen und Fakten!
Viel Spaß mit Euren Schildkröten
Wolfgang
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und komme aus dem schönen südlichen Niedersachsen.
Ich bereibe schon eine ganze Weile die Aquaristik. Nun will ich auch noch Wasserschildkröten halten.
Ich dachte dabei an eine Moschusschildkröte. Das Becken dazu steht schon: Maße: 100x50x40.
Als Bodengrund soll Sand rein. Filterung über einen Außenfilter. Licht soll mit Klemmstrahlern entstehen. Heizung über einen Heizstab im Becken.
Ansonsten ein paar Steine, Tontöpfe, Wurzeln und einige Pflanzen. Flachwasserbereich aus einer Blumenschale, Landteil soll aus einer Eckblumenschalen entstehen. Erreichbar über einen Korkstreifen.
So habe ich mir das vorgestellt.
Außerdem sollen vielleicht noch ein paar Fische rein.
Meint ihr, dass das der Schildkröte gefallen wird?
Kann mann wohl guten Gewissens Schildkröten bei einenm großen Zoohändler in Duisburg kaufen. Oder weiß jemand einen Züchter aus Südniedersachsen ??
Ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit den vielen Fragen und Fakten!
Viel Spaß mit Euren Schildkröten
Wolfgang
Kommentar