Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung unter Wasserschildkröten?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung unter Wasserschildkröten?????

Hallo,
    ich habe 2 wasserlandschildkröten.
    ich habe sie jetzt seit ungefähr 10 jahren.
    so ich wollte heute das aquarium reinigen und da hab ich die beiden ein bisschen
    beobachtet so und bei der einen kam hinten aufeinmal so was großes dunkelrotes
    raus sah aus wie die blase oder so ich weiß nicht was es ist?????????????
    außerdem jagen sie sich immer und die eine vibriert mti den krallen gegen die augen der anderen ist das normal???????könnt ihr mir bitte weiterhelfen?????

Hallo Cari,
    ich habe 2 wasserlandschildkröten.
    Das sagt uns hier nun fast nichts, denn es gibt im Handel mehr als zehn Arten, die das von Dir weiter unten beschriebene Verhalten zeigen. Um Dir wirklich weiter helfen zu können, müssten wir schon genauer wissen, was für Schildkröten Du hast. Bitte schau Dir mal die Bilder auf www.zierschildkroete.de an und versuche herauszufinden, welche Art es ist. Eine weitere Hilfe sind die Fotos auf www.schroete.de im Menüpunkt "Grössen" (im Menü auf der linken Seite).

bei der einen kam hinten aufeinmal so was großes dunkelrotes
    raus sah aus wie die blase oder so ich weiß nicht was es ist?
    außerdem jagen sie sich immer und die eine vibriert mti den krallen gegen die augen der anderen ist das normal???????könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Das kann der Penis gewesen sein, aber mit viel Pech war's auch z.B. ein Darmvorfall. Da sie sich immer jagen und das Krallenzittern zeigen, geht's ihnen sicherlich zur Zeit nicht gut. Das Krallenzittern sieht man zwar auch während der Balz, aber wenn es so oft gezeigt wird, heißt es "Hau ab" - und das kann die andere Schildkröte in einem normal großen Becken ja nicht. Du solltest also so bald wie möglich ein zweites Becken einrichten und die beiden Schildkröten trennen, sonst musst Du damit rechnen, dass es ernsthafte Verletzungen gibt und dass eine der beiden (oder sogar beide) Schildkröten krank werden und sterben.

Was anderes: Warum sind die Schildkröten jetzt eigentlich noch so aktiv? Sie sollten doch zur Zeit ihre artgemäße "Winterpause" machen?

Viele Grüße
    Beate

P.S. Jedes Mal nur ein Fragezeichen reicht, und bitte achte wie die anderen Teilnehmer hier auf die Groß- und Kleinschreibung.
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Wortwahl...Inhalt...Zahl der Postings ===> Trollverdacht.

Nur mal so

Ingo, Wasserlandechsenhalter
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X