Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosa Bauchpanzer was ist los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jenny,

Unsere Pseudemys Floridana
    Bist Du denn sicher, dass es diese Art ist? Hast Du mal ganz genau auf www.pseudemys.de nachgeschaut und nachgelesen?

brauchen es so warm laut Buch was ich gekauft habe
    Die Bücher, die in den Zoohandlungen zusammen mit den Schildkröten verkauft werden, taugen meistens gerade mal fürs Altpapier. Schau mal nach den Büchern von Andreas Hennig - die sind eher empfehlenswert. Er hat nämlich wirklich viel Erfahrung mit diesen Schildkröten.

Du kannst übrigens auch selber herausfinden, welche Temperaturen für Deine Schildkröten artgerecht sind. Dazu schaust Du Dir die Verbreitungskarte auf der empfohlenen Internetseite an und suchst Dir eine größere Stadt im Verbreitungsgebiet der Art aus. Wenn Du also tatsächlich Pseudemys floridana hast, wäre das z.B. Jacksonville. Dann suchst Du nach Klimainformationen, z.B. hier: http://klimadiagramme.de/pics/st_usa3.html - wenn Du jetzt auf Jacksonville klickst, siehst Du, dass die Durchschnittstemperatur im Januar bei ungefähr 12 Grad liegt - und dass Du Deine Schildkröten jetzt tatsächlich viel zu warm hältst.

Ich habe mal versucht ein paar Bilder rein zu setzen hoffe es hat geklappt!
    Nö, hat's nicht - wenn Du in die Forenregeln schaust, siehst Du, dass das nicht erlaubt ist. Bitte lade die Bilder wo anders hoch und stelle den Link hier ein.
    ich habe morgen ein Arzt termin mal gucken was er sagt !
    Ist das auch wirklich ein Schildkröten-erfahrener Tierarzt? Schau mal auf http://tierarzt.schildkroeten.com/ oder hier http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Berichtest Du dann mal?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Barbara,
      Kams so rüber als hätte ich das Gefühl du würdest kritteln?
      Nö, von Dir nicht. Aber so eine Diskussion kann von dem Mitlesern schon mal falsch interpretiert werden.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

klar kann ich machen versuche die bilder anders hochzuladen
        mal schauen ob es jetzt geklappt hat!
        Habe es oben verbessert sorry
        Das Buch ist von Wilke
        Naja der Tierarzt steht da nicht bei aber mir wurde der empfohlen von einem Züchter . Mal gucken!!
        Danke schön! LG Jenny
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jenny,
          Das Buch ist von Wilke
          Ja, das hatte ich befürchtet. Bitte leg's ganz weit weg und besorge Dir die Bücher von Hennig.

Viele Grüße
          Beate

Kommentar

Danke schön! Das werde ich !
            Was kann ich eigentlich so ins Becken Tun damit das nicht so kahl aussieht hatten da mal Pflanzen drin aber die waren nach einer stunde auch schon wieder weg!???
            LG Jenny

Kommentar

Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
              Was kann ich eigentlich so ins Becken Tun damit das nicht so kahl aussieht hatten da mal Pflanzen drin aber die waren nach einer stunde auch schon wieder weg!???
              LG Jenny

Hi Jenny!

Ins Becken kannst du soviele Wasserpflanzen reintun wie du willst - als Futter prima geeignet und wunderbar abwechslungsreich für deine Tiere und optimale Ernährung Optimal wäre ein zweite Becken in dem du besagte Wasserpflanzen nachziehen und als Futter für deine Schildkröten verwenden kannst.

Pflanzen als Dekoration: Keine, dekoriere vielleicht von Aussen mit Zimmerpflanzen (so, dass deine Tiere die Blätter nicht abfressen können), dann hast du optisch nachgeholfen. Eine Wurzel zum Klettern, etwas kleiner damit kein Schwimmraum verloren geht, kannst du auch noch hinein geben. Aber bei Pseudemys bleibt dir ansonsten an "schönen Dingen" nichts wirklich erhalten. Ausser du dekorierst mit Muscheln - aber das ist Geschmacksache.

Was die Bilder deiner Tiere betrifft - die gehen noch immer nicht auf. Versuchs mal mit http://www.directupload.net
              Lade die Bilder dort und kopiere den ersten URL der dann aufscheint und stell ihn hier ein. Dann können wir deine Tiere auch sehen. Interessant wären Bilder von: Kopf ausgestreckt und seitlich sowie oben, Bauchpanzer und Rückenpanzer.

Liebe Grüsse
              Barbara

Kommentar

http://www.directupload.net/file/d/951/he3Yyyuv_jpg.htm mal gucken ob es jetzt geklappt hat!

Kommentar

Hi!

Geklappt hats, jetzt wärs nur schön wenns gute Bilder wären

Wie gesagt von jedem Tier Kopf, Bauchpanzer, Rückenpanzer - und wenn sie schon etwas grösser sind gutes Bild der Kloake/vom Schwanz, eventuell kann man dann auch schon ein Geschlecht bestimmen.

Soweit ich das hier sehe - dein Tier, zumindest das eines das man sieht - ist keine Pseudemys sondern eine Trachemys. Zumindest sehe ich das so. Welche Unterart genau kann man aber nur mit besseren Bildern mit Sicherheit sagen.

LG
                  Barbara

Kommentar

Hallo!
                    Wow da ist man mal einen Tag weg....
                    @Beate: Mein Garfield ist noch klein (Panzerlänge etwa 4-5 cm) Er hat ständig Wasserplanzen in seinem Becken die er auch sehr gerne frisst. Ich füttere ihn 3-4 mal die Woche mit tierischer Nahrung, und davon bekommt er nicht die Menge die der Größe seines Kopfes entspricht, sondern weniger. Er frisst also täglich pflanzliche Nahrung und eben manchmal auch etwas tierisches...
                    Ich habe mir auch eine Regenwurmfarm zugelegt, aber die Regenwürmer sind zu groß, warte noch auf Nachwuchsregenwürmer

Kurze Frage: Soll ich diese gefrorenen Mückenlarven und Garnelen also nicht füttern? Die ersteren haben 5% Protein und die Garnele 12%. Ab und zu bekommt er auch etwas Forelle. Den Proteingehalt der Forelle weiß ich aber nicht, weil sie mein Onkel geangelt hat.... Da stand der Proteingehalt nicht drauf!
                    weiß den jemand zufällig?

Kommentar

Hallo Tine,
                      ständig Wasserpflanzen in seinem Becken die er auch sehr gerne frisst. Ich füttere ihn 3-4 mal die Woche mit tierischer Nahrung, und davon bekommt er nicht die Menge die der Größe seines Kopfes entspricht, sondern weniger. Er frisst also täglich pflanzliche Nahrung und eben manchmal auch etwas tierisches...
                      Das passt - daran hatte ich bei Dir auch keinen Zweifel. Ich wollte bloß nicht, dass Jenny durch Deine Angaben in "ihrem" Thread in die falsche Spur kommt.
                      Soll ich diese gefrorenen Mückenlarven und Garnelen also nicht füttern?
                      Doch klar! Aber halt nur in ungefähr der Menge wie jetzt. Und wenn es Garnelen aus dem Lebensmittelhandel sind, solltest Du sie doch lieber selber essen und auch keine mehr nachkaufen. Laut Öko-Test sind die ja oft mit allen möglichen Medikamenten behandelt, und das ist für die kleinen, wechselwarmen Schildkröten gefährlicher als für uns große, warmblütige Menschen. Garnelen aus dem Futtertier-Handel sind dagegen meines Wissens unbedenklich.
                      Den Proteingehalt der Forelle weiß ich aber nicht, weil sie mein Onkel geangelt hat.... Da stand der Proteingehalt nicht drauf!
                      weiß den jemand zufällig?
                      Du kannst einige Nährstoffgehalte hier http://emys-home.de/EmysGERNaehrwertFrame.htm nachsehen. Aber wenn Dein Onkel die Forelle geangelt hat, kann er Dir sicher beim nächsten Mal die Innereien abgeben. Die sind vitaminreicher als das Muskelfleisch - vor allem die Leber (denk' an Lebertran). Da Fischfilet und auch Fischinnereien ein ziemlich schlechtes Calcium-/Phosphor-Verhältnis haben, muss man dann sehr darauf achten, dass Sepiaschale und/oder Eierschalen im Becken sind (was die Schildkröten halt lieber mögen).

Viele Grüße
                      Beate

Kommentar

Also die gefrorenen Garnelen kommen aus einer Zoohandlung in Innsbruck! Bin extra mit Kühlbox im Gepäck 150 km gefahren weil es die bei uns nicht gibt, jedenfalls habe ich noch keine gefunden... Sepiaschale ist immer im Becken...

Mit freundlichen Grüßen
                        Tine
                        Zuletzt geändert von Garfield; 23.01.2007, 19:06.

Kommentar

Hi okay ich mach mal welche! Mal schauen ob sie es sich gefallen lassen!
                          Ich glaube das wir ein Männchen und ein Weibchen haben !
                          Bis gleich!

Kommentar

http://www.directupload.net/file/d/951/9XpIxW8y_jpg.htm
                            http://www.directupload.net/file/d/951/4fRReC94_jpg.htm
                            http://www.directupload.net/file/d/951/7ZP3HDp7_jpg.htm
                            http://www.directupload.net/file/d/951/GqkGMKCY_jpg.htm
                            http://www.directupload.net/file/d/951/VuOZZk22_jpg.htm
                            Naja ich hoffe die sind besser!
                            Wir haben einen Pass und da steht drin das wir Floridaschildkröten haben!
                            Naja mehr kann ich nicht sagen da wir sie geschenkt bekommen haben!

LG jenny

Kommentar

Wundert euch nicht das Becken ist nur vorübergehend da das andere Kaputt ist und unser neues morgen erst kommt!

Kommentar

Hallo!

Zumindest auf dem ersten Foto die mit dem Querbalken ist eine Trachemys scripta elegans, die zweite konnte ich leider nicht identifizieren. Schmeiß doch mal den Makromodus an und mach Fotos von der Kopfseite.

Tippe mal Pseudemys concinna concinna. Aber das ist mal nen Schuß ins Blaue.

Grüße,
                                Robert

Kommentar

Lädt...
                                X